Hilfe! Emailprogramm lädt stundenlang Entwürfe

Sonami

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
7
Hallo!
Bei mir zeigt das Mailprogramm unten links ständig an, dass es irgendwelche Entwürfe sichert.
Zum Beispiel jetzt ist er bei "42 von 1353 Entwürfen sichern". Dabei liegen im Entwurfsordner nur 7 Emails.
Wo kommen die vielen Entwürfe her, die das Programm sichern will?
Habe auch das Gefühl, dass dies der Grund sein könnte warum mein Mac so langsam ist und ewig rechnet.
Habe 2 gmx Postfächer, von denen mein Mac (OS High Sierra) die Emails empfängt.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Dankeschön.
Sonami
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @Sinai hallo @Sonami

sind auf www.gmx.de Mails in den Entwürfen vorhanden?
Wie sind die Postfächer eingebunden? Über pop3 oder imap?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sonami

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
7
Nein, in beiden gmx Postfächern sind keine Entwürfe vorhanden. Die andere Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich nicht weiß was das bedeutet pop3 oder imap. Freu mich über weitere Hilfe. Danke.
 

laurarosy

Golden Delicious
Registriert
18.07.18
Beiträge
6
Hallöchen, ich hatte das gleiche Problem (Entwürfe werden gesichert - jedoch keine Entwürfe im Ordner ENTWÜRFE) und kenne mich in technischen Dingen auch nicht besonders aus. Ich habe folgendes ausprobiert:

Bei E-Mail im Ordner Postfach "alle accounts auf offline" schalten und dann wieder "alle accounts auf online" schalten. (Ob das eine Auswirkung hatte, weiß ich nicht)
Danach habe ich bei E-Mail im Ordner Postfach "Wiederherstellen" angeklickt.
Dann erscheint unten links "E-Mails bewegen" (es werden die E-Mails bewegt - dauert aber nicht so sehr lange)
Es wurden die E-Mails wiederhergestellt.
Bei mir ist seitdem die Meldung unten links "Entwürfe von XX sichern" verschwunden.

Nicht benötigte bzw. die alten E-Mails kann man dann ja wieder löschen. Das habe ich noch nicht gemacht und kann deshalb nicht sagen, ob das Problem danach wieder auftritt.

Liebe Grüße
Marlies
 

Sonami

Golden Delicious
Registriert
04.06.18
Beiträge
7
Danke Marlies für die Idee. hab ich so gemacht wie du beschrieben hast. doch leider ohne Erfolg. Offline und online schalten brachte nichts. wiederherstellen hatte nur als Ergebnis, dass nun sehr viele Mails wieder im Posteingang sind. aber an den Zahlen unten links, den rätselhaften Entwürfen, die er speichert hat das nichts geändert. Noch ne Idee?
LG Tine
 

laurarosy

Golden Delicious
Registriert
18.07.18
Beiträge
6
Nachdem er bei mit "E-Mails bewegen" fertig war, kam die Anzeige nicht mehr und Sie ist bis jetzt auch noch nicht erschienen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Event. hilft es ja, den Rechner mal neu zu starten?
Sonst habe ich leider auch keine Idee.
Liebe Grüße
Marlies