• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 2] Gps defekt?

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo, ich nutze eine Apple watch series 2 in Verbindung mit meinem iPhone 7. Ich fahre jeden Tag ungefähr 10 km Fahrrad und gehe dann noch paar km laufen. Ich nutze ganz normal die sport app von der watch. Seit kurzem funktioniert gps nicht mehr. Es zeigt immer an. Gps nicht verfügbar konnte die Strecke nicht aufzeichnen. Ich hab alles gemacht, neu kalibriert, in den Datenschutzeinstellungen nachgeschaut ist alles aktiviert. Mehrfach meine Apple watch neu gestartet.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
c8bb0fdc3dd02dd8841104833e0420fc.png

Gruß coldjack
 

Arthur_Spooner

Gast
Mach doch mal einen Test.
Lass das iPhone zu Hause bzw. schalte Bluetooth and WLAN komplett ab (am iPhone) und geh dann spazieren, laufen oder Fahrrad fahren mit der Watch.

Zeichnet er dann die Strecke korrekt auf (mit Karte?)
 

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Mach doch mal einen Test.
Lass das iPhone zu Hause bzw. schalte Bluetooth and WLAN komplett ab (am iPhone) und geh dann spazieren, laufen oder Fahrrad fahren mit der Watch.

Zeichnet er dann die Strecke korrekt auf (mit Karte?)

Hallo,
Sorry dass ich jetzt erst schreibe. Also wenn ich jogge funktioniert das gps wieder. Beim Fahrradfahren ist es nach wie vor unverändert, sprich es wird nichts aufgezeichnet.
Gruß coldjack