• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein booten möglich von Boot fähigen USB Stick von Bootcamp Assistent

Paul777

Granny Smith
Registriert
01.03.18
Beiträge
13
Daten meines iMac:

iMac 27Zoll, Ende 2009

Prozessor 2,8 GHZ Intel Core i7

Speicher 16GB

Betriebssystem macOS Sierra

Model Number A1312

EMC 2374

Startvolumen Macintosh HD 1TB + Samsung 850EVO 250GB als zweite Festplatte verbaut das ganze läuft als Fusion-Drive

(dadurch wurde das DVD Laufwerk ausbaut)


Nun zu meinem Problem ich wollte wieder Windows zusätzlich installieren, wie ich es einmal hatte bevor ich die zweite Festplatte verbaut habe. Hier zulegte ich eine neue Partition mithilfe des Bootcamp Assistent an siehe Bild unten.
Dies funktionierte auch danach wollte der iMac neu starten aber das externe CD/DVD Laufwerk wird hierbei abgeschaltet.... und das interne besteht nicht mehr...

Nun kam ich auf die Idee mir einen Boot fähigen USB Stick zu erstellen dieser wird aber beim Start wenn ich die alt taste drücke nicht angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Problem löse?

Danke im voraus


Bildschirmfoto 2018-07-13 um 16.26.18.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Wie hast du diesen wohl doch nicht bootfähigen usb Stick den erstellt?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
mal ein anderes Fabrikat von USB-Stick benutzen, Apple Rechner sind da etwas Zickig.

Gruß Franz
 

Paul777

Granny Smith
Registriert
01.03.18
Beiträge
13
Hi,
mal ein anderes Fabrikat von USB-Stick benutzen, Apple Rechner sind da etwas Zickig.

Gruß Franz
Danke für den Vorschlag gerade versucht hat nicht geklappt

hab aber gerade auf einer anderen Seite gelesen das der iMac 2009 nicht vom USB stick booten kann ist aber ja Schwachsinn oder ?!?!? Weil das OS wurde auch auf ihm vom Boot fähigen USB stick installiert....
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ein iMac 2009 kann eindeutig von USB Booten, mein MacMini early 2009 kann es auch.