• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Mir ist aufgefallen, dass die Commerzbank PhotoTAN App wieder funktioniert.
Lag wohl doch an der Beta 1.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mir ist aufgefallen, dass die Commerzbank PhotoTAN App wieder funktioniert.
Lag wohl doch an der Beta 1.

Dann würde ich mir echt Gedanken über die Bank machen, wenn sowas Sicherheitsrelevantes bei einer Bank funktioniert.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das ist richtig, 9to5Mac hat das auch bereits bestätigt! PB1 entspricht Dev Beta 2

Läd gerade auf meinem alten 6s...
Sind dort ca. 2,2GB...

Ist aber ne komische Zeit in der die dat veröffentlich haben, hätte wieder mit den üblichen 19 Uhr gerechnet

Edit:
Läd nun schon über 40min und es steht immernoch 57min Rest da. Verdammt langsam aktuell. Liegt es an der Nachfrage (Server), oder an den 2,2GB?

Wie lang hats bei euch gedauert?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Damit hat die Bank bestimmt nichts zu tun ......!

Ich denke wohl. Wenn die ihre App nicht absichern bei einem iOS was verändert worden ist, was noch gefährliche Bugs haben kann, sehe ich den Fehler wohl bei der Bank.
Ich weiß noch bei iOS 9 meine ich war das. Da ging bis zum Release keine Bank.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hab mich auch mal bei der Beta mit eingeklinkt. Bis jetzt läuft alles erstaunlicherweise gut . Mal schauen ob sich das auch über die nächsten Tage weiter bestätigt. Den Simkarten Bug kann ich auch bestätigen. Flugmodus ein und aus behebt aktuell das Problem. Ansonsten rennt die Kiste ( iPhone X )
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Gestern auch mal die Beta auf mein iPad gebügelt. Läuft super, wobei ich das nur fürs Lesen von Büchern und die Steuerung der einzelnen Lampen und Heizungkörper daheim nutze. Das neue Books gefällt mit gut, auch wenn es nicht an das alte Holzregal früherer Versionen heran reicht.

Als Fremdapps habe ich nicht viel drauf. Hier eine kurze Übersicht und obs läuft.
flightradar24 okay
ntv okay
tunen radio okay
Ebay Kleinanzeigen okay
SKRWT okay
scanner pro stürzt ab
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Ich denke wohl. Wenn die ihre App nicht absichern bei einem iOS was verändert worden ist, was noch gefährliche Bugs haben kann, sehe ich den Fehler wohl bei der Bank.
Ich weiß noch bei iOS 9 meine ich war das. Da ging bis zum Release keine Bank.


Ich denke nicht. Warum soll die Bank sich Gedanken drüber machen, wenn der Endnutzer eine Beta auf einem Produkivgerät installiert? Im übrigen wären dann auch Sparkassen, Volksbanken keine geeignete Bank. Diese liefen auch nicht mit der ersten Beta und auf der zweiten Beta laufen sie alle. Der Fehler sehe ich ganz klar beim Endverbraucher, dieser braucht nicht zwingend eine Beta zu installieren und wenn doch, nicht auf einem Gerät wo solche Apps installiert sind. Oder muss die Bank neuerdings für den Endverbraucher denken?
 

gerry26

Erdapfel
Registriert
24.10.16
Beiträge
4
Hallo,habe mal die Beta installiert. Nur bei den Shortcuts von Siri bin ich ein bisschen enttäuscht,bei mir gibt es fast nichts da drinnen. Vielleicht bin ich auch nur Blind,hat jemand einen Tipp?
f32e53c1d38cc397eda8a75da019ea44.jpg
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich denke nicht. Warum soll die Bank sich Gedanken drüber machen, wenn der Endnutzer eine Beta auf einem Produkivgerät installiert? Im übrigen wären dann auch Sparkassen, Volksbanken keine geeignete Bank. Diese liefen auch nicht mit der ersten Beta und auf der zweiten Beta laufen sie alle. Der Fehler sehe ich ganz klar beim Endverbraucher, dieser braucht nicht zwingend eine Beta zu installieren und wenn doch, nicht auf einem Gerät wo solche Apps installiert sind. Oder muss die Bank neuerdings für den Endverbraucher denken?

Doch, bei manchen Menschen muss man ihnen gewisse Dinge vorgeben sonst ist das Geschreie nach groß wenn irgendwas nicht klappt!
Nicht alle, aber vielen.
Und grade bei so ein sicherheitsrelevantes kann ich das verlangen. Ich selber nutze es nicht Ich nutze Outbank und das nur um mein Konto abzufragen.
Diese Risiko gehe Ich ein das jemand meine Kontostände sieht. Aber er kann halt nichts machen.
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Hab seit heute die Beta drauf und ein lästiges Problem mit imessage. Den Nachrichtenempfänger wird immer meine Mail Adresse angezeigt und nicht wie sie mich abgespeichert haben.
Kann ich das irgendwie ändern?
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Hab seit heute die Beta drauf und ein lästiges Problem mit imessage. Den Nachrichtenempfänger wird immer meine Mail Adresse angezeigt und nicht wie sie mich abgespeichert haben.
Kann ich das irgendwie ändern?


Ja in den Nachrichten Einstellungen.
Dort kannst du einstellen ob du mit deiner Apple ID oder mit deiner Telefonnummer eine Konversation starten willst.
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Das ist es ja, eben nicht. Dort wird nur meine apple id angezeigt obwohl ich in den Einstellungen auch meine Nummer hinterlegt habe.
 

Anhänge

  • E841C467-3B1D-4F87-8658-383B73DD69DA.png
    E841C467-3B1D-4F87-8658-383B73DD69DA.png
    141,5 KB · Aufrufe: 77

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Das ist es ja, eben nicht. Dort wird nur meine apple id angezeigt obwohl ich in den Einstellungen auch meine Nummer hinterlegt habe.

Hm... ist vermutlich ein Bug. Da kann man leider nur abwarten und hoffen, dass Apple diesen in der Beta 3 fixt.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
iPhone schon mal neu gestartet? Bei iMessage ab– und wieder angemeldet?