• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Neues iPhone gleiche probleme (akku)

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Über den Tag sollte man bei "normaler" Nutzung trotzdem kommen,
bei mir ist alles (!) eingeschaltet, Helligkeit eher hoch als Mittel, Nutzung so grob 5/24 und Abends hatten alle iPhones, incl. X noch locker 30%.

Ich würde das Gerät ohne Backup neu aufsetzen, nichts deaktivieren sondern alles laufen lassen und wenn es dann immer noch nicht über den Tag reicht nach 1 Woche, mal die SIM und die Netzabdeckung kontrollieren.
Eventuell, auch wenn es eigentlich nicht wirklich hilfreich sein dürfte, die apps regelmäßig killen, eventuell hängt bei dir ja eine ständig.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Twitter 36%
Whatsapp 13%
Safari 9%
Facebook 7%

Dann ist doch klar, wo die Akkuladung bleibt. 56% in Social Networking Apps. Die sind meist miserabel programmiert und/oder zapfen allerhand Schnittstellen an und überstragen ständig Daten, sodass sie sehr viel Strom ziehen.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Dann ist doch klar, wo die Akkuladung bleibt. 56% in Social Networking Apps. Die sind meist miserabel programmiert und/oder zapfen allerhand Schnittstellen an und überstragen ständig Daten, sodass sie sehr viel Strom ziehen.
Youtube App als Beispiel. Verbraucht viel mehr Strom, als wenn ich Youtube auf Safari schaue.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Ach ja, sorry dachte es geht um das X. Dennoch hilft Tweetbot die Werbung zu filtern und damit auch ggf. automatisch startende Videos.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Vielen dank für die antworten. Wie ich schon vorher geschrieben habe, bin öfters auf twitter unterwegs daher auch die 36%. Jedoch habe ich weder hintergrundaktualisierung noch mitteilungen von twitter an. Alles aus! Auch facebook. Wenn ich wirklich stunden auf twitter zeit verbingen würde, dann würde ich das ja verstehen. So ist es aber nicht! Nur auf der pause gucke ich ganz schnell mal drüber. Und schreibe auf whatsapp. Und nach der arbeit habe ich schon unter 40%. Ich beobachte manchmal mein iPhone, hebe es ab und zu hoch um zu gucken wieviel uhr es ist (Ist eine alte gewöhnheit, obwohl ich apple watch besitze) und dabei merke ich wie mein akku leer geht ohne etwas gemacht zu haben. Also ist da doch etwas faul? Zuhause bin ich sehr oft auf twitter uber mein iPhone und deshalb berechnet ja das system twitter mit 36%. Muss deshalb zuhause meist mit powerbank herumlaufen :). Ich besitze diesen backup schon seit 4-5 jahren. villeicht habt ihr recht und ich sollte mal wirklich als neues iPhone konfigurieren. Villeicht habe ich zuviele apps? Die zwar alle deaktiviert sind trozdem verbaucht es villeich strom? Ich habe keine ahnung es ist so ärgerlich, Jeden tag iPhone 3-4 mal laden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Das ist definitiv nicht normal, das iPhone 3-4 mal zu laden am Tag.