• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bekommt man - irgendwie - SMS von windows phone auf iphone?! hilfe ...

marie17

Erdapfel
Registriert
25.06.18
Beiträge
2
Hallo ...

... verloren ist man offenbar, wenn man versucht, chatverläufe von einem windows phone nokia lumia auf ein iphone zu übertragen ... ich suche schon stundenlang in den tiefen des netzes und komme nur mühsam weiter. whatsapp und threema zu importieren geht offenbar über ein backup in der windows cloud (habs bisher nur dort gespeichert, noch nicht aufs iphone importiert), was aber nicht geht und mich in den wahnsinn treibt, ist: sms. Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn jemand noch eine Idee hätte. Und wenns nicht importieren ist, dann wenigstens drucken oder speichern irgendwie. Es geht mir vor allem um einen einzigen langen sms-chatverlauf.

sehr froh über irgendeinen hinweis wäre
marie
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Screenshots machen und dir selbst per WhatsApp senden. Ja, furchtbar. Aber etwas Besseres wüsste ich auch nicht.

EDIT: Für die SMS-Übertragung meinte ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
WhatsApp zu importieren ist schwer.
Bei Threema kannst du ein Backup machen.
Schau bei sms nach eine App die auf beiden Geräte kompatibel ist. Dann dort des befolgen. Sonst wüsste ich da nix.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Eine Übertragung des WhatsApp-Backups ist gar nicht oder nicht ohne weiteres möglich. Für den Wechsel von Android zu iOS gibt es ein kostenpflichtiges Drittanbieter-Programm (Backuptrans), ob es ein solches Angebot auch für Windows gibt weiß ich nicht (ich würde es fast eher bezweifeln). WhatsApp selbst bietet keine Möglichkeit zur Mitnahme des WhatsApp-Verlaufs nach einem Plattformwechsel, auch nicht über ein Backup in der Cloud.

Eine Übertragung von SMS-Nachrichten auf ein iPhone ist nicht möglich. Evtl. gibt es ja Möglichkeiten, die Nachrichten auf deinen Computer zu übertragen. Da solltest du dich vielleicht aber eher in einem Windows-Fachforum erkundigen. Da wirst du sicherlich eher hilfreiche Tipps dazu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

marie17

Erdapfel
Registriert
25.06.18
Beiträge
2
Vielen Dank für die Tipps ... und ja, stimmt, in einem Windowsforum wäre das passender gewesen.