Apple Mail: Mail enthält gelöschten Text

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Liebe Apfeltalker,

ich habe neulich eine Mail an einen Verteiler von ca. einem Dutzend Personen verschickt. Diese Mail enthielt u. a. drei Links zu Dateien in einer Cloud. Nun wollte ich diesen Verteiler wieder verwenden, habe ihn um einige Personen erweitert, den gesamten Text gelöscht und die Mail verschickt. Plötzlich erhalte ich von einer der neuen Personen den Hinweis, dass der Link sich nicht öffnen lasse - kein Wunder, ich hatte die Dateien in der Cloud entfernt. Nur: Woher weiß die Person, dass ich früher einmal Links verschickt hatte. Und siehe da, ich lasse mir in Apple Mail die reine Mail-Datei anzeigen und sehe zwischen Headern und Anrede folgenden - geschwärzten - Ausschnitt:

---------------------------------
--Apple-Mail=_6D960###############
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Content-Type: text/plain;
charset=utf-8

https://www.#####.de/drive/s/iyjFbpheSZ =
<https://www.#####.de/drive/s/iyjFbpheSZ>ttps://www.#####.de/drive/s/z7pGifgKnF =
<ttps://www.#####.de/drive/s/z7pGifgKnF>
https://wwwi#####.de/drive/s/aCMo7FmCih =
<https://www.######.de/drive/s/aCMo7FmCih>
Liebe Mitlesende,
---------------------------------

Wie geht das denn? Und: Was enthalten meine Mails noch alles, was ich nicht gar nicht sehen kann? Ich mache mir gerade Gedanken, ob Apple Mail wirklich das Programm meiner Wahl sein sollte... Jetzt alles komplett harmlos, aber ich bin doch etwas erschrocken...

Gruß Martin
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Und eine Ergänzung: Lasse ich mir die obige Mail als "reinen Text" und nicht als "formatierten Text" anzeigen, erscheinen die Links auch.


:rolleyes: