[7] Neues iPhone gleiche probleme (akku)

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hi zusammen,

Warum baut apple eigentlich endlich kein großes akku ein?? Es ärgert mich sehr das es immer solche probleme geben muss!! Apple =akku. Seit iPhone 5 hab immer probleme mit akkus.

Naja zum thema: wollte mein akku austauschen und da apple das für unschlagbaren preis angeboten hat war ich also bei applestore. Mein iPhone 7 hatte nur noch 82% prozent akkuleistung. Hab aber ein brandneues iPhone 7 bekommen weil es angeblich mehrere defekte oder etwas nicht reparieren werden konnten. Egal. Hab also ein neues bekommen. Neues iPhone 7 gleiche probleme. Mein akku hält kein tag durch. Von der arbeit zurück habe ich noch unter 40% akku. Ja ich schreibe ab und zu über whatsapp nachrichten das wars auch. Villeicht bei der pause mal kurz surfen. Aber keine spiele! Findet ihr das normal??
Mittlerweile benutze ich das neue iPhone 2 monate und hab bereits jetzt schon 98% akkuleistung. Wie soll ich damit 1 jahr schaffen?
Ich hab mir im internet tipps und tricks angesehen wie man batterie sparen kann in dem man paar sachen deaktiviert. Hab es heute angewendet. Waren aber jetzt nicht viele.. allgemein hab ich sowieso fast alles deaktiviert oder aus gestellt. Aber was meint ihr eigentlich zu diesem thema? Darf ich nicht ALLES! In ruhe an mein smartphone benutzen ohne etwas deaktiviert zu haben? Muss ich immer auf etwas verzichten damit mein akku nicht sofort alle wird? Ich weiß das der ios 11 probleme bei der iPhone 7 macht aber wie lange denn noch? Hab ein apple watch vor 3 jahren gekauft. Früher bin ich 2 tage ohne aufladung durchgekommen heute muss ich jeden abend aufladen.
Achja mit der neuen iPhone hab ich auch irgendein komischen fall mit der wlan.. wenn ich draußen bin kommt so ein fenster auf und fragt mich nach mein wlan passwort obwohl ich nicht mal zuhause bin. Und zuhause verbindet sich es automatisch.

Mach ich was falsch? Oder Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
faadca4f48042415fe811f6c33ba58d0.jpg


Einfach mal den Schalter unter Einstellungen/ WLAN deaktivieren
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du von der Arbeit nach Hause kommst und noch 40% hast, ist das eh völlig ok.
2 Tage kommst du nur durch wenn du es sehr wenig benutzt.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nein es ist nicht vollkommen ok. Es ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Da kann man mir erzählen was man will. In zeiten von 4000mah akkus bei der konkurrenz, geht sowas garnicht mehr. Ich bin vom S9 Plus auf Iphone 7 gewechselt und merke wie ich wieder anfange die benutzung vom handy kürze damit ich durch den tag komme. Hintergrundaktualisierung und ortungsdienste aus. Display dunkler etc..... beim s9 plus war alles auf leistung und alle dienste an. 2 sim karten liefen parallel im Duos. Ich habe es nach Belieben genutzt und am ende des tages hatte ich immer noch 45-55%. Seit apples anfangzeiten iphone anfangszeiten hat sich am akku nicht viel getan. Apple hat sozusagen beim 6,6s,7,8 nichts gemacht. Alles so geblieben wie es ist. Keine entwicklung. Sogar der akku beim Iphone 8 wurde kleiner.... ich würde mir ein 2800mah akku im Iphone 8 wünschen. Ist jetzt kein drama aber es ist wie es ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
beim s9 plus war alles auf leistung und alle dienste an.
Du echauffierst dich tatsächlich darüber, das ein Gerät mit halb so viel mah kürzer hält wie eins mit 4.000????????????

Ähm... ja... Das iPhone 7 Plus soll wiederum 2 Tage locker schaffen. Das iPhone X erst recht.
Verkaufe das iPhone und Wechsel wieder zu Samsung.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Die Strategie von Apple ist halt eine andere. Unötig riesige Akkus wird es bei Apple nicht geben.

Wenn dir das wichtig ist musst du einen anderen Hersteller nehmen.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Es ist nicht so einfach auf android zu wechseln da ich vieles aus apple besitze und alles zusammen gekoppelt sind. Dazu habe ich auch ein apple watch. Ich bin allgemein auch ein apple fan wie man es ließt und ich möchte endlich eine lösung dafür haben. Bei der präsentation von neuen iPhone möchte ich endlich hören das die neuen iPhones doppelt so ein großen akku haben oder eben sowas in der art, sonst hören wir immer das selbe „hält 2 stunden mehr“ waow danke apple! Über 1000€ verlangen dann hält nicht mal der akku ein tag durch. Jedenfalls nachdem ich gestern die tricks angewendet habe und heute wissen wollte ob das akkusparen was gebracht hat, war ich heute ein kollegen bei der renovieren am helfen. Aber wegen der renovierung nicht soviel zeit wie üblich gehabt. Heute Abend 20 uhr war ich zuhause und hab auf mein iPhone geguckt. Hatte noch 30% akku! Was ich heute gemacht habe? Paar nachrichten geschrieben 2x twitter 1x facebook geöffnet und ab und zu livesticker zur wm verfolgt. Ich müsste mindestens mit 70% akku zuhause sein müssen! Villeicht frist etwas im hintergrund einfach akku weg. Bis heute weis ich nicht was es sein soll. Ich überlege mir sogar obwohl ich das iPhone grade mal 2 monate habe eine hülle mit eingebauten powerbank zu kaufen. Soweit ist es gekommen. Gibts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Also ich habe solche Probleme auch nicht. Welche Apps führen denn die Stromverbraucherhitliste an?
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Ich benutze eine Akkuhülle, anders ist es bei Apple leider nicht möglich über den Tag zu kommen, leider, nervt mich auch aber so geht es.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Twitter und WhatsApp verbrauchen aber sehr viel bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hans S6 plus

Golden Delicious
Registriert
25.03.18
Beiträge
11
Es gibt einige Threads welche ich vom Inhalt her nicht ganz verstehe. Der TE hat doch klare Fragen gestellt, welche nur teilweise ebenso klar beantwortet wurden.

Was ich in einem technischen Forum nicht verstehe ist:

1.) 313/42
... ???

2.) Kein Backup - Kein Mitleid
... War schon die Hilfestellung, ein Backup ( welches ? ) durch zu führen gegeben ? Nein, oder hab` ich dies überlesen ?

3.) Der frühe Vogel...kann mich mal
... den frisst meist am Morgen die Katze. Ansonsten keine Aussagekraft zur Akku-Kapazität.

4.) Akku- und RAM-Threads, die Vuvuzelas des Forum
... Was haben südamerikanische Tröten, kann man bei der WM2018 wieder beobachten, mit einem Forum zu tun. Besser wäre m. M. n. mal richtig technisch zu beleuchten, warum sehr häufig und vielfach die Kapazität der Akkus bei Apple so Probleme macht ... Einen Anbieter-Wechsel, da wäre der TE sicher selber schon drauf gekommen.

Und letztlich, warum tauscht Apple eigentlich die Geräte. Können ganz bestimmt keine diesbezügliche Reparaturen durch führen, nehme ich einfach mal an. Nach China ist ein weiter Weg.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warum baut apple eigentlich endlich kein großes akku ein??
+
Der TE hat doch klare Fragen gestellt,
+
welche nur teilweise ebenso klar beantwortet wurden.
beim Querlesen merkste die Antwort selbst oder??

allgemein hab ich sowieso fast alles deaktiviert oder aus gestellt
Evtl. liegt da der Fehler? Ich hab alles an und komme trotzdem locker durch den Tag.
Twitter 36%
Whatsapp 13%
Twitter verbraucht viel Datenvolumen, da die Bilder in ordentlichen Größen bereit gestellt werden. Internet verbraucht wiederum viel Strom... Lässt du bei Twitter Benachrichtigungen zu?

Mit dem X kommt man definitiv über zwei Tage. Vielleicht ist dass das bessere Gerät für dich. Da kannst du Twitter im Darkmod nutzen und das verbraucht dann noch weniger Strom. :D
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Hmm statt Twitter mal Tweetbot nehmen und das dunkle Theme. Tweetbot filtert auch schön die Werbung raus. Für WA habe ich keine Alternative.Aber eines ist klar, Apple legt auf schlanke Produkte den Focus und nicht auf lange Akkulaufzeit durch stärkere Akkus, das war schon immer so.