• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ein Jahr nach Ankündigung: AirPower soll im September erscheinen

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Muss eigentlich jeder Thread mit Beiträgen aller :
"Apple ist auch nicht mehr das was es mal war, keine Innovationen, verbuggte Software u.s.w. vollgespamt werden?
In 99% der Fälle, haben diese Beiträge nichts mit dem Thema zu tun.

Kann man nicht einen Nörgelthread aufmachen?

Nunja, mit dem „vollspamen“ ist das so eine Sache

Auf einen Artikel wie den obigen kann man so reagieren.
So sugeriert dieser doch auch das bei Apple derzeit gefühlt nicht alles ganz rund läuft?
Weiter meine ich in einem Forum in dem die User zu einem beträchtlichen Teil ihre teuren Geräte zum Gekd verdienen nutzen nicht nur um Hipp zu sein an der Uni, darf man seinen Unmut als langjähriger Kunde kundtun.

Ich habe versucht das ganze einigermassen leserlich zu verpacken, nächstes mal übergehe meinen Beitrag doch einfach..

Eine Gegenfrage, hattest du zB mit dem Iphone 4s jemals einen Absturz oder ein anderes Problem?
Wie sieht es heute mit Iphone 6s aufwärts aus?

Ich nenne hier nur einige Beispiele der jüngeren Vergangnheit.

Time Capsule beim Neuaufspielen des Backups auf das neue Macbook Pro abgeraucht, ALLE Daten Weg die ich nicht noch auf einer weiteren HDD hatte, dies bei einem 500.- Gerät welches erworben wurde um dem Datenverlust vorzubeugen.
Von Apple gab es nicht einmal ein Sorry!

Weiter ein Iphone und ein Ipad hatten in den letzten Monaten einen defekten Lightning Anschluss, (Trotz neuen Kabeln etc) alle während der Garantiezeit, Reparaturkosten hatte ich zu tragen!
Das Iphone habe ich zwei Tage nach dem Neukauf in den Store gebracht weil es nicht richtig geladen hat, da haben sie es mit Pressluft oder etwas in der Art ausgepustet und gemeint sei alles ok. Etwa zwei Wochen danach ging das Laden wieder nicht, diesmal gar nicht mehr, also nochmals in den Apple Store, da wurde mir gesagt es seien Pins abgebrochen, wegen unsachgemässem Gebrauch.
Nach intervenieren meinerseits und einem langen Gespräch mit der Hotline wurde das Gerät dann bei mir abgeholt und kam ca. 10 Tage danach wieder bei mir an, UNREPARIERT!
Fazit, ich hatte ein kaputtes Neugerät welches ich nun auf meine Kosten reparieren durfte!

Da war noch das 13 Macbook Pro welches beim Aufladen einen Kurzschluss hatte und das Board kaputt gegangen ist, dies wurde damals auf Garantie Repariert, jedoch hatte ich beinahe ein Monat auf das Gerät warten müssen!
Warum bleibt mir schleierhaft, extrem mühsam gewesen..

Macbook Pro 15, da leider keine Magnetischer Ladebuchse mehr, wurde dieses zu Boden „gerissen“ Fazit Monitor kaputt, Reparaturkosten fast 1600.- das ist schlicht eine Frechheit!

Nun, im Anbetracht solcher Umstände verstehst du mich ev. warum ich derzeit einwenig verärgert über den Konzern Apple bin.
Ich war stets bereit für mehr Qualität und besseren Service zu bezahlen.
Nun jedoch fühle ich mich zum widerholten mal wie ein gerupftes Huhn welches gerne zum bezahlen hergenommen wird.

Wie gesagt, ich finde es schwach wie sich Apple die letzten 2-3 Jahre präsentiert..
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Mag sein. Im Vergleich zum US-Preis ist der Preis in Deutschland aber fair. Und darum ging’s gerade.

Nein lieber Martin um das ging es nicht, die Ursprüngliche Aussage von Culifani war, „Der Preis wird wie immer hoch liegen“
Auf das habe ich mich bezogen, der Euro Preis ist mir als Schweizer mehr als nur gleichgültig.

Haben wohl aneinander vorbei geredet..
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Time Capsule beim Neuaufspielen des Backups auf das neue Macbook Pro abgeraucht, ALLE Daten Weg die ich nicht noch auf einer weiteren HDD hatte,

Ich greife nur mal einen Punkt raus. Ein Backup ist eine Kopie von Daten, da hat man im Fehlerfall immer noch das Original.
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Solange Apple Produkte gut verkauft werden, wird es keine große Veränderungen und WoW Effekte geben. Dass so ein Unternehmen sich die Mühe und Zeit für einen Durchbruch und neue Entwicklungen spart ist durchaus akzeptabel. Das Unternehmen würde sich anstrengen erst wenn die Verkaufszahlen sich dramatisch verändern sollten. Eins soll man den Apfel gönnen - das iOS ! Das ist für mich der einzige Grund warum ich noch veräppelt bin! Innovation ist für mich bei dem Unternehmen schon lange nicht mehr. Die Konkurrenz hat da die Nase schön weit vorn!
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Haddock

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Solange Apple Produkte gut verkauft werden, wird es keine große Veränderungen und WoW Effekte geben. Dass so ein Unternehmen sich die Mühe und Zeit für einen Durchbruch und neue Entwicklungen spart ist durchaus akzeptabel. Das Unternehmen würde sich anstrengen erst wenn die Verkaufszahlen sich dramatisch verändern sollten. Eins soll man den Apfel gönnen - das iOS ! Das ist für mich der einzige Grund warum ich noch veräppelt bin! Innovation ist für mich bei dem Unternehmen schon lange nicht mehr. Die Konkurrenz hat da die Nase schön weit vorn!

Ich will drei Dinge hinzufügen: macOS mMn auch immer noch und die Stabilität sowie langer Support.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Glotrex

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Produkte wie Macbook Pro oder auch das Iphone haben doch bis vor einigen Jahren stets reibungslos funktioniert.
Das tun sie auch weiterhin. Habe beides hier.

Heute ist die Software verbugt.
War sie schon immer. Daran hat sich nichts geändert.

Preise ins unermessliche gestigene.
Beim iPhone beispielsweise sind die Preise seit Jahren gefühlt identisch, mit jedem Start. Ausnahme ist das iPhone X.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und NorbertM

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Naja ne gewisse Preissteigerung lässt sich schon nicht von der Hand weisen - zumindest in der Sparte der Macs.
Ansonsten ja, ändert sich wenig. Da kriegst du halt jedes Jahr für xxx das was Apple da gerade für das Geld an iPhone vorsieht. Das X war und ist ein Ausreißer - ich bin gespannt ob und wenn ja wie sie das weiter beibehalten.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Ganz unabhängig vom Preis, das Ding ist eine Lachnummer. Es gibt mittlerweile von anderen Herstellern solche mehrfach Ladepads, wieso braucht Apple ein ganzes Jahr um ein solches Ding zusammenzubauen? Fehlen da noch ein paar Chips das auch ja nur Apple Geräte geladen werden, oder sind die in Cupertino nicht mehr in der Lage sowas simples zu bauen?

Ist aber auch auf der anderen Seite heute normal bei Apple, die bauen ja auch sowas:

magic-mouse-2-748x351.jpg
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Das Thema hat sich wohl erledigt nachdem Apple alle Hinweise von deren Homepage genommen hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt mittlerweile von anderen Herstellern solche mehrfach Ladepads, wieso braucht Apple ein ganzes Jahr um ein solches Ding zusammenzubauen?
Du wurdest schon beim letzten Mal darauf hingewiesen, dass es solche Qi-Ladegeräte wie AirPower von anderen Herstellern eben nicht gibt. Warum behauptest du es weiterhin?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Er schießt halt gerne gegen Apple:)
Hier läuft macOS und iOS seit 5 Jahren tadellos und ohne Fehler.
Ich bereue keinen Tag umgestiegen zu sein!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Innovation ist für mich bei dem Unternehmen schon lange nicht mehr. Die Konkurrenz hat da die Nase schön weit vorn!

Gibts hierzu Beispiele, was z. B. Samsung mit dem Galaxy S9 zum S8 Innovatives gebracht hat? Oder andere Hersteller?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ne mechanische Blende zum Beispiel, aber darum wirds Dir gar nicht gehen, denke ich mal? Andere Hersteller...FIngerabdrucksensor im Display, zum Beispiel...und Dual Sim :eek:
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und ich habe damals ein Beispiel gepostet....
Du sprichst davon, dass es sowas wie AirPower von anderen Herstellern gäbe. Das stimmt nicht. Es gibt zwar Geräte anderer Hersteller mit mehreren kabellosen Qi-Ladeports. Es gibt aber kein anderes Qi-Ladegerät, dass dieselbe Funktionalität bietet, wie sie AirPower hätte bieten sollen (dass man ein Gerät einfach irgendwo auf der Matte auflegen kann). Schlichtweg deshalb, weil das der Qi-Standard derzeit nicht einmal bietet. Auch das Gerät, dass du damals gepostet hast, besitzt diese Funktion nicht (mal abgesehen davon, dass das Modell auch sonst ziemlicher Schrott gewesen sein dürfte). Darauf angesprochen, ein anderes Beispiel zu nennen, kam eine patzige Antwort von dir:
Ich bin jetzt aber echt zu bequem das für euch zu googeln
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Du bist ein Erbsenzähler. Ich habe eine ähnliche Matte gespostet. Offensichtlich kann Apple es ja selbst nicht umsetzen, hätten sie halt den Mund nicht so voll nehmen dürfen. Fakt ist, es gibt Ladematten die drei Geräte laden können, das es nicht egal ist wo man die Geräte auflegt steht auf einem anderen Blatt. Das scheint technisch gar nicht möglich zu sein. Hätte sich her Cook mal besser nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt hat er Vapoware am Hals.