iPhone lädt Bilder nicht in iCloud

Alex41179

Erdapfel
Registriert
24.06.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen iPhone 8 was mich in den Wahnsinn. Zu sparen möchte ich die 25 GB, die ich Fotos auf meinem iPhone habe, in die iCloud Foto Mediathek laden. Diese ist auf dem iPhone aktiviert.
In der Cloud sind noch 50 GB frei. Jetzt müsste doch das iPhone automatisch die Fotos hochladen oder? Leider passiert aber gar nichts. Woran könnte das denn liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Alex!
 

Mitglied 115348

Gast
Die Fotos werden nach der Aktivierung der Fotomediathek hochgeladen wenn Du im WLAN bist.
Am besten das iPhone an Strom, WLAN und abwarten. Das kann schon ein paar Stunden dauern.
 
Registriert
10.06.18
Beiträge
37
Du gehst in die Einstellungen -> dein Name (Account) -> iCloud -> Fotos -> iCloud-Fotos aktivieren -> Laden und Originale behalten auswählen. :D Wenn die Fotos nicht nach einem Tag laden, einfach den Apple Support fragen :)