iPhone 6s behalten? Akku tauschen? Verkaufen?

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Hallo,

eventuell könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen. Ich bin sehr mit dem iPhone 6s zufrieden. Nutze dies mit der aktuellen Apple Watch zusammen. Doch nun wo ich dauerhaft auch Bluetooth aktiviert habe, merke ich das alter des Akkus. Lohnt es den Akku selber auszutauschen und das Handy noch weitere zB. 3 Jahre zu nutzen? Außerdem möchte ich bei dem nächsten Angebot die Apple AirPods haben. Also nochmehr Bluetooth.

Oder sollte ich es lieber verkaufen und mir das iPhone 8er holen? Ich überlege sogar mir eventuell ein iPhone SE 2 zu kaufen nur um die Praktischen Eigenschaften nutzen zu können.

- So behalten
- Akku tauschen und behalten
- Verkaufen und das iPhone 8 kaufen (Gibt es eine Internetseite wo ich die Unterschiede zwischen 6s und 8er sehen kann?)

Was sagt ihr?

Falls noch Zeit, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt immer das neuste Gerät zu kaufen und sobald ein neues rauskommt es gebraucht verkaufen und das neue iPhone sofort zu bestellen. Also sofort bei der iPhone Präsentation die Bestellung aufgeben und das Vorgängermodell verkaufen. Wie viel "Verlust" macht man da so? Oder hält es sich im Rahmen? Meine Bekannten und Verwandte sind alle bedient. Da kann ich solche Geräte kaum noch weitergeben.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Akku bei Apple tauschen lassen zu 29€.
Sehr gute Idee, doch laut: https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/

Das iPhone 6s mit der von Ihnen angegebenen Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht für dieses Programm qualifiziert:
– Die Seriennummer fällt nicht in den betroffenen Bereich.
ODER
– Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde die Batterie bereits ausgetauscht. Wenn Sie für den Austausch der Batterie bezahlt haben, kontaktieren Sie Apple, um in Erfahrung zu bringen, ob Ihnen eine Rückerstattung zusteht.

Kommt das nicht in Frage.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Nicht das Austauschprogramm, sondern der normale Akku Tausch.
Bis Ende 2018 für 29€
 
  • Like
Reaktionen: EpicWunder

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Bedeutet dies, dass ich lebend in Oldenburg einen Termin im Apple Store Hannover machen müsste und es vor Ort ausgetauscht wird und ich es wieder mitnehmen kann? Oder geht es auch bei einem Reseller wie Gravis in Bremen?
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Sehr gut. Danke für den wichtigen Impuls. Das ändert natürlich alles. Somit würde ich weiterhin das iPhone 6s solange nutzen bis es gravierende Gründe für eine neu Anschaffung gibt. Die Dinger sind immens robust.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Hatte mal beim 6s den Akku ausgetauscht. Das einzige Problem war den vom Gehäuse zu lösen...da verbiegte sich der Akku und die Säure verbrannte mir den Zeigefinger :))) Hatte Glück, dass das Gerät den Akku erkannte und es keine Probleme gab. Ein Bekannter hatte auch selbst den Austausch vorgenommen, doch starten wollte das Ding auch beim zweitbestellten Akku nicht! Wenn du mit dem Teil zufrieden bist, spät dir dein Geld, lass es für 29€ offiziell austauschen und warte auf eine passende Gelegenheit dir ein neues zuzulegen. Weißt ja schon, dass jedes Update dein Gerät in die Knie zwingt !
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Bedeutet dies, dass ich lebend in Oldenburg einen Termin im Apple Store Hannover machen müsste und es vor Ort ausgetauscht wird und ich es wieder mitnehmen kann? Oder geht es auch bei einem Reseller wie Gravis in Bremen?
Oder du gehst zu einem MM/Saturn. Die tauschen den Akku für 49€.
Hab den Akku in meinem 5S bei MM in 02/17 tauschen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Apple nimmt ja nur dann 29€, wenn keine weitere optischen oder technischen Mängel gefunden werden. Werde welche gefunden und willst sie nicht beheben lassen, tauscht Apple auch den Akku nicht.
 

JamieFraser

Cox Orange
Registriert
04.01.13
Beiträge
101
Also ich habe auch ein 6S und bin sehr zufrieden. Hatte auch Probleme mit dem Akku und nur noch 82% Akkuleistung. Habe dann beim Apple Support angerufen und die haben mir dann Angeboten, die Batterie zu tauschen für 29€ + 12€ Versandkosten. Da ich keinen Apple Store in der Nähe habe, habe ich den Versand zu Apple genommen.
Es stellte sich dann aber raus, dass ich in dem Batteriewechselprogramm bin und Apple hat alle kosten übernommen.
Am nächsten Tag per UPS zu Apple geschickt, einen Tag später Nachricht bekommen iPhone wird repariert und Tags drauf die Nachricht, dass das Handy zu mir unterwegs ist. Kam dann Tags drauf per DHL Express bei mir wieder an, super Leistung.
Ich nutze auch Apple AirPods und Apple Watch Series 3.
Ich würde Batterie tauschen lassen, falls du doch ein iPhone 8 willst, schenke es doch einem Verwandten
Meins bekommt meine Tochter.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

phunlateer

Golden Delicious
Registriert
05.12.15
Beiträge
9
Hallo
sry fürs nicht lesen =) .
Ich hänge mich mal hier ran und würde gerne den besten thirdpartyanbieter für einen akkutausch erfahren.
ich habe nämlich den großen Fehler gemacht und den akku bei einem popupstore namens wesatel tauschen lassen obwohl ich von dem 29 € angebot wusste.
ergebnis = mit derm sogenannten neuakku habe ich signifikant abgrundtiefere akkuperformance als mit dem 3 Jahte alten applealtteil.
40% Ladungsverlust über nacht
habe von denen zwar mein geld zurück und nen gutschein über ne komplettversiegelung bekommen.
an dem akkuproblem ändert das leider nix.
zu apple kann ich auch nicht mehr weil die den akku nicht mehr tauschen wenn jemand anderes drann war.

daher meine frage. wo kann ich die zweitbeste akkuqualität erwarten nach apple?

Vielen dank im voraus
 

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Ich habe schon viele Akkus getauscht, alle bei Ifixit gekauft und ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: phunlateer

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Wäre dir bei MM wohl auch nicht passiert.
 

phunlateer

Golden Delicious
Registriert
05.12.15
Beiträge
9
ok cool.
hatte vergessen zu erwähnen das ich auch kurz bei mm war aber nicht schon wieder geld verbrennen wollte,
der nette herr hat den akku kurz getestet mah waren identisch zum originalen..

wie kann es sein das wesatel sich solch eine blöse gibt selbst ein schrottteil sollte doch dem dummen user ein paar wochen eine stabile performance vorgauckeln.
oder kann es an was anderem liegen das die den akku nicht richtig kalibriert haben oä?
die hatten mir das ding sogar 2 mal gewechselt =)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Du meinst es ja echt gut mit mm wie ich lesen darf
Ich beschreibe einfach nur meine Erfahrungen, die ich mit dem Austausch bei MM gemacht habe. Wenn das ein Griff ins Klo gewesen wäre, dann hätte ich das genauso hier geschrieben.
Damals (Ende 2016 - Anfang 2017) als sich der Akkuwechsel bei meinem 5S angekündigt hat, gab es nämlich kaum wirkliche Erfahrungen mit dem Wechsel durch MM. Dafür aber unheimlich viele negative Berichte nach dem Motto "Ist kein original Akku, also kann er nichts taugen".
 
  • Like
Reaktionen: saw