• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Also bin ja vom android Lager gewechselt nachdem die grössentechnisch für mich immer unhandlicher geworden sind.
Also ich liebe es und auch meine 2 Mädels haben bisher noch nicht den Wunsch geäußert ein neues zu wollen.
Sehr Zuverlässig bisher meine Tochter hat es nun 2 Jahre und keine Probleme gehabt
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Nachdem ich jetzt circa 2-3 Wochen das SE habe, will ich jetzt auch mal einen kurzen Zwischenstand geben:
Es war zuerst sehr ungewohnt wieder ein recht kleines Smartphone in der Hand (und in der Tasche) zu haben.
Die automatische Verbindung via iPad hat leider nicht funktioniert, also alles manuell eingestellt. Da war ich schon etwas angesäuert, weils echt ewig gedauert hat, bis alle Meldungen behoben waren in den Einstellungen.
Meine bessere Hälfte hat leise Skepsis geäußert wegen dem Home-Button, weil man den schon recht häufig braucht, dass er irgendwann nicht mehr reagieren könnte. Bisher hab ich jedoch keinerlei Probleme und an sich auch mit Updates und Co. keine Probleme.
Es ist deutlich schneller verstaut als mein vorheriges 5,2"-Android, wo ich bei der einen oder anderen Hose Probleme hatte es unterzubringen.
Was mich anfangs sehr gestört hat, war die winzige Tastatur (Deutsch). Dank QWERTZ ist sie etwas größer, aber so 100%ig tippen kann ich damit immer noch nicht und es schleichen sich doch noch einige Tippfehler ein. Das ist aber denke ich auch Gewöhnungssache.
Dickes Pro ist das Vorhandensein von Hüllen, die mir gefallen. Hab mir für mein Moto G 5 Plus einen Wolf gesucht und nichts Schönes gefunden.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Also mein Pad pro hat 1a gekoppelt hab also auch kein Problem gehabt vielleicht nicht im gleichen wlan gewesen die kleine Tastatur ist natürlich schon eine Herausforderung wünsche kelpi trotzdem viel Spass mit seinem neuen phone
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Also mein Pad pro hat 1a gekoppelt hab also auch kein Problem gehabt vielleicht nicht im gleichen wlan gewesen die kleine Tastatur ist natürlich schon eine Herausforderung wünsche kelpi trotzdem viel Spass mit seinem neuen phone
Waren beide im gleichen WLAN.
Mit ihrem neuen Phone :D
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das stimmt. Das SE ist zwar von der technik etc... veraltet aber es ist extrem zuverlässig
 

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
109
Habe letzte Woche den Akkutausch bei Apple in Anspruch genommen. Mein altes SE war knapp zwei Jahre alt. Der Akku war laut dortiger Diagnose "verbraucht". Weil eine Reparatur - angeblich - nicht möglich war, habe ich ein Neugerät bekommen. Die Akkulaufzeit im Vergleich zum alten SE ist ein himmelweiter Unterschied. Endlich macht es wieder Spaß, das Handy zu nutzen, ohne gefühlt alle drei Sekunden 10% Kapazität verlieren gehen zu sehen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Jetzt warten wir mal ab was das
os 12 bringt ein bisschen längere Laufzeit wäre net schlecht die Werbung verspricht ja viel
 

Nummer4

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir nun eine iPhone SE 32gb gekauft.

Nun gehts ans Zubehör. Es geht um eine Hülle und eine Schutzfolie vorne. Ich bin neu in der Apple Welt.

Anforderungen:
- Schutz gegen Beschädigungen und Kratzer im Alltag wie Transport in Taschen und Hosen
- Nicht zu teuer/überteuert
- Schlicht im Design

Umgang:
- Kein Dreck, keine "Baustellenbesuche"
- Keine Nutzung beim Sport o.ä.
- Regulär im Alltag ohne Überbeanspruchung wie z.B. alle 5 min. woanders liegenlassen
- auch nicht überempfindlich und nur mit "Samthandschuhen" umgehend

Als Hülle denke ich an folgendes:

Artwizz Foliojacket -->
https://artwizz.com/de/l0617/schutzhuellen/foliojacket/

oder

Artwizz Smartjacket -->
https://artwizz.com/de/l065/schutzhuellen/smartjacket/

Kann mir jemand was dazu sagen? Halten die Frontklappen magnetisch oder garnicht?
Ist das Gerät relativ fest in der Vorrichtung? Oder leiert es im Gebtrauch aus. Das Foliojacket
kann man als Stütze nutzen, lt. dem Bild muss es dazu Linksbündig ausgehängt werden, daher die Frage.

Wie ist das mit den Displayschutz? Ich denke an ein Glas, dem Schutz vor Kratzern wegen.
So wie hier --> https://artwizz.com/de/l0610/displayschutz/seconddisplay-sicherheitsglas/

Alle Märkte in meiner Nähe habe ich aufgesucht. Die Abteilungen mit Hüllen & Schutz sind rar
ausgestellt, ob der Vielfalt kann schließlich nicht alles vorgehalten werden. Somit feht mir das
persönliche Begutachten.

Über Antworten, Hilfestellung und Tips freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
SPIGEN Cover (z.B. über Amazon)
Panzerglasfolie
 

Nummer4

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
3
Wen es interessiert: Es sind die beiden Produkte von Artwizz geworden. Der Schutz aus Glas und das Smartjacket. Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Danke an alle die mir helfen wollten und sich Gedanken machten.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Nummer4

Erdapfel
Registriert
20.05.18
Beiträge
3
Guten Tag,

ich benötige Hilfe. Ich versuche mit kurz und prägnant zu halten (=übersichtlicher).

Ich werde es hier schreiben da ich in den Untiefen des Forums nichts fand in dem
- das Problem behandelt wird
- das dem Problem nahe kommt
- ich nicht bewerten kann ob es in einem anderen Thread doch Fehl am Platz wäre (Threadfremd).

- iPhone SE gekauft
- Eingerichtet indem eine Apple ID erstellt wurde
- Unter dem "App Logo" "Extras" auf "Kontakte" und händisch die Kontakte eingegeben, also keine Übertragungapp o.ä.
- Sonst nichts weiter verändert ausser Wapp draufgeladen, sonst alles soweit wie beim Neukauf

Unter der Rubrik "Kontakte" immer ich an erster Stelle stand, mein Name in einem grauen Kreis.
Mit meinem Namen oder Kürzel und meiner Mobilfunknummer. Mir fiel vor kurzen auf, das nicht mehr
ich, sondern einer aus meinen Kontakten dort stand.mit dem Zusatz "Ich".

Warum, was ist da los? Habe ich etwas (unwissend) verstellt? Ein Freund sagte sinngemäß:
- Dich selbst (!) als Kontakt anlegen
- Unter "Einstellungen - Kontakte - Meine Infos" als "ich" wählen.

Tat ich, seitdem bin es .... nunja....ich.

Was war da los, was ist da los?
Hinweis: Es wurde das Update auf iOS 11.4.1 durchgeführt, ob es jedoch unmittelbar davor&danach so
war, vermag ich nicht zu wissen, da es mir erst später auffiel.


Danke und Gruss
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
So würde gerne eure Einschätzung Wissen iPhone se hab es seit Januar 18 zeigt mir Batteriezustand 95% Kapazität an soll Ich die Batterie bei Apple täuschen lassen ja oder nein?
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich habe jetzt 15 Monate lang versucht, mich mit dem iPhone SE zu arrangieren und bin um eine Erfahrung reicher.

Für einen Menschen ab 1,90 Meter Körpergröße ist das Gerät schlichtweg nicht bedienbar.

Gruß,
Jörg
 

Stiefelring

Erdapfel
Registriert
12.01.17
Beiträge
3
Habe nun mein iPhone SE nun seit mehr als 2 Jahren mit 802 Ladezyklen und einer Kapazität von 82.2%
Ich denke das ist ein guter Wert oder?

upload_2018-8-14_12-8-26.png
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Nach einem Jahr (+ 3 Wochen) hat der Akku von meinem SE noch 98%!!
OK ... bin kein Power-User, ich muss immer erst abends am 3. Tag wieder an die Dose ... trotzdem bin ich erfreut :)