iPhone SE 2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Eigentlich ist es immer dasselbe Gerücht. ;)
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab zwar nicht weiter gesucht, aber die einzige diesbezügliche Meldung (SE2 wird eingestampft) las ich auf winfuture.de ... und dazu kann ich dann nur sagen: ein Schelm, wer ... und so ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
@Ricketts WinFuture ist eine der schlechtesten Seiten, die es im Netz gibt - keinen Deut über Bild-Niveau. Da wird reines Click-Baiting mit unfassbar schlecht recherchierten Apple-Meldungen betrieben. Apple gegen den Rest der Welt polarisiert halt immer noch und wenn man sich dort die Kommentare durchliest, fühlt man sich direkt wieder in den Pausenhof der 2. Klasse Grundschule zurück versetzt.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter bei Winfuture eine so gute Ausbildung wie die BILD Redakteure haben. Bedenke dort arbeiten Leute, die unter anderem ein Günther Jauch ausgesucht hat (https://www.djs-online.de). Der Vergleich hinkt auch, da die BILD sich genauso Quellen, wie eine SZ, Frankfurter Allgemeine, etc. bedient, nur dass sie es schafft einen Artikel auf eine Überschrift und ein paar Zeilen zu kürzen. Die BILD hat die größte Aufflage in D (sogar mal EU) und sie wird am Tag mehrfach weitergereicht (gab da mal Statistiken und Umfragen, müsste mal den Kollegen fragen, der hatte das im Studium), d.h. sie erreicht extrem viele Leser. Die Zeitung provoziert, findet aber auch Anhang beim gebildeten Leser. Es ist halt einfach ohne Hintergrundinfo, weil es viele nicht interessiert.

Ich persönlich finde es auch zu knapp aber amüsant, wenn man Morgens an den Zeitungskästen die Überschriften der jeweiligen Zeitungen vergleicht :) .
Bei winfuture.de würde ich mal sagen, trifft das mit Qualität und Mitarbeitet nicht zu. Die Seite wird von unerfahrenen Usern zu Rat gezogen.

Wenn man hier im Forum Heise.de erwähnt, dann kommt und kam auch extrem oft der BILD Vergleich.

Naja back to topic. Warten wir mal aufs SE2. Apple will wahrscheinlich erstmal das teure LineUp auf den Markt werfen und dann, wenn die Leute satt sind, kommt das SE 2, um die noch wartenden abzufischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
@Ricketts WinFuture ist eine der schlechtesten Seiten, die es im Netz gibt -.
Ob das eine der schlechtesten Seiten im Netz ist, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht (von Dir weiß ich z.B. auch nicht, ob Du überhaupt, und wenn doch, wieviel Ahnung wirklich hast) ... ich hatte lediglich mitteilen wollen, dass dies die einzige Quelle war, die ich mit einer solchen Aussage (SE2 wird's nicht geben) im Netz fand ... und ich somit den Wahrheitsgehalt anzweifelte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Aufgebracht wurde das ganze wohl Anfang letzter Woche von Forbes, die Informationen von einem hüllenhersteller bekamen, der schon öfter mit Gerüchten nahe der Wahrheit war, und der nur 3 neue Formate für die neuen iPhones kannte, damit würde dann das SE wegfallen, denn es wird ja vermutet, das es nur 3 neue iPhones als Nachfolger von der 8er Serie und dem X geben wird.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Aufgebracht wurde das ganze wohl Anfang letzter Woche von Forbes, die Informationen von einem hüllenhersteller bekamen, der schon öfter mit Gerüchten nahe der Wahrheit war, und der nur 3 neue Formate für die neuen iPhones kannte, damit würde dann das SE wegfallen, denn es wird ja vermutet, das es nur 3 neue iPhones als Nachfolger von der 8er Serie und dem X geben wird.

Welcher Case-Hersteller soll das denn gewesen sein? Ich beobachte jetzt nun schon länger die Gerüchteküche über Apple, und ich kann mich nicht erinnern dass mal eine Information von einem Case-Hersteller kam, welches nicht schon bekannt war oder eben stimmte. Ich halte es auch für wenig plausibel, dass Case-Hersteller frühzeitig Informationen bekämen. Sind ja kein Teil der notwendigen Supplychain.

Ich weiß, viele wollen es nicht hören, aber bisher gibt es meiner Meinung bisher nach keine einzige Quelle mit einem guten Track-Record, die ein SE2 erwartet.
Die zwei großen der Branche, Kuo ehemals von KGI Securities und Mark Gurman von Bloomberg. Ersterer hatte bsp schon 1,5 Jahre vor dem Realese vom SE berichtet. Beide haben bisher kein Wort über ein zweites SE verloren. Kuo hat ganz firsch nochmal seine Prognosen für 2018 aktualisiert, immer noch die drei iPhone Edge-to-Edge Modelle (5,8", 6,1", 6,5"), dazu eine Apple Watch mit größerem Display, ein günstigers Macbook (als Air Nachfolger) und iPads mit Face-ID. SE 2? Fehlanzeige.

ich bleibe dabei... wenn ein SE Nachfolger kommt, sie würden es wissen. Das sie kein Wort darüber verlieren, lässt für mich nur einen Schluss zu: es kommt in den nächsten Monaten keins.