• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

watchOS 5: Drei Aktivitätsringe, sie zu knechten

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich wäre schon zufrieden wenn Apple im nächsten Update endlich mal das personalisieren der Ringe zulässt.

Es kann doch wohl nicht sein, das der Trainingsring einen statischen Wert hat.
Meine 30 Minuten Training am Tag habe ich schon morgens um 11 Uhr fertig…und das im BÜRO !
Ich würde mir den Trainingsring wesentlich höher setzen damit ich auch ein Ziel vor den Augen habe.
Hinzu kommt, das ich dadurch meine Erfolge viel eher einfahre obwohl ich nicht übermäßig Sport treibe.
Durch den täglichen Weg zur Arbeit und nach Hause mit dem Rad, fehlt mir durch das nicht hochsetzen der Ziele die virtuelle Motivation.
Wenn ich am Abend noch nicht alle Ringe voll habe, wäre ich garantiert noch mal um den Block gelaufen oder gefahren nur um die Vorgabe zu erreichen.
Wo bleibt also hier der Anreiz ?!?!

Ich finde das extrem ärgerlich.

Die Anpassung der Kalorien bewirkt rein gar nichts.
Ich habe derzeit einen Wert für das Bewegungsziel von 800 und trotzdem erreiche ich mein Ziel täglich zwischen 10:00 – 11:00.
Ich möchte meine Werte eben personalisieren um für mich einen Wert zu schaffen an dem ich mich wirklich etwas anstrengen oder „ zwingen „ muss.
Erst damit habe ich eine wirkliche Motivation zu meinem sonstigen Alltag.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Finde ich auch bescheuert, dass man nur an der Kalorienanzeige was ändern kann. Die 30 Minuten "Training" erreicht man echt ruck zuck allein auf dem Bürostuhl.
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
da könnten sie echt mal was dran machen denn wenn ich die Kalorien ändern kann warum dann nicht auch Training und Stehziel (die 12 sind nämlich an normalen Tagen auch nicht wirklich eine Herausforderung).
 
  • Like
Reaktionen: th3Chris

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber wenn Interesse besteht, würde ich nächste Woche einen Text für dieses Thema verfassen und diesen an den Apple Support schicken.
Ich würde ihn dann hier im Forum teilen aber dann müsste jeder diesen Text selbstständig an den Support senden:

https://www.apple.com/feedback/watch.html

Ich hoffe doch, dass je mehr dabei mitmachen, das dieses Features dann auch umgesetzt wird.
Derzeit ist es einfach nicht vernünftig nutzbar.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Gute Idee auch wenn mich meine Erfarungen mit Bugreports und Feature Requests vermuten lässt dass wir das vor watchOS8 oder 9 nicht sehen werden :(