Neues Supportdokument: Keine Reparatur bei Jailbreak

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Neues Supportdokument: Keine Reparatur bei Jailbreak
jailbreak-cydia_pixabay-700x420.jpg



Apple hat ein neues Supportdokument veröffentlicht, in diesem bezieht der Konzern Stellung zum Thema Jailbreak. Dabei hält Apple fest, dass im Falle einer Reparatur der Service klar abgelehnt werden kann.

Der wichtigste Punkt findet sich am Ende des neuen Dokuments - dort heißt es klar, dass ein Jailbreak der Grund für einen Ausschluss von der Reparatur sein kann:
Apple may deny service for an iPhone, iPad, or iPod touch that has installed any unauthorized software.​

Apple gegen den Jailbreak


Generell nennt der Konzern einige Gründe, warum Nutzern von einem Hack abzuraten ist. Die Geräte würden dadurch unsicher, instabil, die Batterielaufzeit könne sich verkürzen und Services unterbrochen werden. Zudem ist es ein Verstoß gegen die Software License Agreements, ein Gerät zu hacken.
Apple strongly cautions against installing any software that hacks iOS. It is also important to note that unauthorized modification of iOS is a violation of the iOS end-user software license agreement​

Auch im Apfeltalk Editor's Podcast haben wir bereits über das Thema Jailbreaken gesprochen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Bedingt ja, so offen angegangen haben sie es aber noch nicht. Jetzt steht ja sogar das Wort Jailbreak in nem Dokument.
Bleibt immer nur noch eines: Rücksetzen bevor mans abgibt ^^
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.678
Würd jetzt mal behaupten wenn es so nachhaltig kaputt ist dann kann Apple auch schwer nen Jailbreak nachweisen, das ist ein ganz schmaler Korridor wo es einem zum Verhängnis werden kann. Also nicht dass ich jailbreake - aber hab es mal und hatte da mal so ein Supportthema. Da war der Genius-Mensch sehr nett und meinte "Stecken sies noch mal kurz an und machen den Jailbreak raus, ja?" ;)
 
Registriert
10.06.18
Beiträge
37
Bedingt ja, so offen angegangen haben sie es aber noch nicht. Jetzt steht ja sogar das Wort Jailbreak in nem Dokument.
Bleibt immer nur noch eines: Rücksetzen bevor mans abgibt ^^
Ich glaube Apple erkennt es irgendwie, dass auf deinem Handy ein Jailbreak drauf ist bzw. war :D