iPad Pro 10.5 kaufen

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hallo :)

ich bin momentan am Überlegen, mir ein iPad Pro anzuschaffen. Ich weiß, dass im September eventuell neue vorgestellt werden könnten, aber ich hätte jetzt ganz gerne eins und die neuen werden mir zu teuer sein.

Ich habe gerade ein Angebot gefunden privat ein iPad Pro 10.5" 64gb Wifi + Pencil für 520€

Ich fange jetzt langsam mit meiner Bachelorarbeit an und wollte mal wissen, ob noch ein iPad Pro dafür nutzt?

Ich will auf keinen Fall die ganze Arbeit damit schreiben...das wird am PC gemacht. Sondern würde es eher für Notizen benutzen, Markierungen in PDF Büchern, Recherche auf dem Sofa und zwischendurch mal etwas schreiben.

Meint ihr das ist dafür gut geeignet, oder könnt eventuell etwas berichten?

Vielen Dank schon einmal :)
 

Ipadpro

Gast
Schau doch mal ob dir das 2018 normale IPad auch reicht. Kannst Geld sparen und selben Funktionen nutzen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
9.7" ist mir zu klein :D
12.9" zu groß.

10.5" ist eine gute Mitte :)

Und das 2018er + Pencil da landet man auch irgendwie bei knapp 400€....
 

member_223973

Gast
Die Größe ist optimal, nutze es auch so ähnlich. Ob dir 64gb reichen, weiß ich dann nicht. Aber denke schon.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Bedenke auch, beim 2028er iPad ist zwar der Pencil nutzbar, aber nicht das smartkeyboard
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich habe das 12.9er mit 512 GB und aktuell 70 GB belegt. Ich spare weitaus nicht mit dem Speicher. Sicher würde ich auch mit 64 GB auskommen. Hätte ich das vorher gewusst würde ich aktuell zu einem kleineren Speicher greifen. Vielleicht hilft dir das .
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
9.7 hatte ich schon mal. Ich Weiss dass es zu klein ist

Stimmt, smart keyboard spricht auch für das pro.

Speicher reicht auch locker. Bei mir kommt fast alles in die cloud
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hast du schon mal ein 10.5" benutzt?
Man merkt es aber der Unterschied ist nicht allzu groß zum 9,7"
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich finde das 10.5 ist der beste Kompromiss. Den Unterschied zum 9.7 merke ich schon und das 10.5 ist für mich das erste iPad welches mein MacBook, bis auf die Dinge die man am iPad nicht machen kann, ersetzt hat. Das MacBook steht zu 99 % im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.412
es gibt noch mehr Argumente für das 10,5a als nur die Grösse. Relevant finde ich erhöhte Rechenleistung, erhöhte Displaywiederholrate und beschleunigtes Pencilansprechverhalten. Dazu kommt noch, dass das Display deutlich „schöner“ ist als das 9,7“ (Farbdarstellung).

Es hat einen Sammelthread zur Benutzung des iPad Pro. Ist zwar eigentlich für papierloses Büro, zeigt aber dennoch schön die Optionen.
 
  • Like
Reaktionen: sebb und Hornhauer

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
Ich benutze das 10,5er beruflich für Notizen, Mail, pdf Bearbeitung und die Erstellung/Verwaltung von Terminen und Aufgaben. Größe finde ich nahezu perfekt, wobei ich mich hin und wieder ertappe innerlich zu "schimpfen" weil keine DIN A4 Seite real abgebildet werden kann, aber hey, jammern auf hohem Niveau :). Ich kann es nur empfehlen, auch wenn, so mein persönlicher Eindruck, der Akku nicht ganz so lang hält wie früher bei meinem Air... gut vielleicht liegt es auch daran, dass ich dem 10,5er mehr Aufgaben zugewiesen habe, die vorher auf dem Mac erledigt wurden...

happy Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und saw

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Würde auch zu pro raten. Allein wegen den display, es ist laminiert. Wie beim air 2. Habe meins heute bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

mobbed

Jonagold
Registriert
25.11.16
Beiträge
22
Hallo :)

ich bin momentan am Überlegen, mir ein iPad Pro anzuschaffen. Ich weiß, dass im September eventuell neue vorgestellt werden könnten, aber ich hätte jetzt ganz gerne eins und die neuen werden mir zu teuer sein.

Ich habe gerade ein Angebot gefunden privat ein iPad Pro 10.5" 64gb Wifi + Pencil für 520€

Ich fange jetzt langsam mit meiner Bachelorarbeit an und wollte mal wissen, ob noch ein iPad Pro dafür nutzt?

Ich will auf keinen Fall die ganze Arbeit damit schreiben...das wird am PC gemacht. Sondern würde es eher für Notizen benutzen, Markierungen in PDF Büchern, Recherche auf dem Sofa und zwischendurch mal etwas schreiben.

Meint ihr das ist dafür gut geeignet, oder könnt eventuell etwas berichten?

Vielen Dank schon einmal :)

Darf ich wissen woher du das Angebot hast?