• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ios 11.4 Akkuverbrauch

  • Ersteller Mitglied_214768
  • Erstellt am

Mitglied_214768

Gast
Hallo zusammen, hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen, was den Akku-Verbrauch bei ios 11.4 angeht? Ich selber hatte kürzlich von 9.3.5 auf 11.3 upgedated und wußte dann, was los ist. Ist 11.4 wieder besser in Sachen Akku-Verbrauch? Danke für Info.
 

klaus45

Erdapfel
Registriert
13.06.18
Beiträge
1
Hi,
habe das Problem beim Umstieg von 11.3 auf 11.4! Über Nacht 40% Batterieladung verloren. Der Support ist ratlos. Im Netz finden sich aber etliche Meldungen über diese Schwierigkeit. Mal sehen wann Apple reagiert.
 

Mitglied_214768

Gast
Danke, ich wußte nicht, daß es darüber schon Artikel im Netz gab. Ich schalte jetzt immer die Mobilen Daten sofort aus, wenn ich sie nicht brauche, das hilft schonmal enorm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rotr

Jonathan
Registriert
06.03.12
Beiträge
82
Guten Morgen,

ich habe das Gefühl das mein iPad Pro seit dem Umstieg auf 11.4 extrem schnell an Akku verliert.

Bin gespannt ob sich das noch einpendelt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also ich komme wie immer komplett über den Tag. Morgens runter vom Lader und abends vorm schlafen gehen rauf. Schwankungen ergeben sich aus meiner persönlichen Nutzung des Telefons.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Bei mir genauso. Akku schon nach 4 Stunden halbiert, bisschen Zeitung Lesen und YouTube. Das war früher nicht so. Ausserdem, wenn ich mit iTunes verbunden bin, hab ich manchmal kein WLAN Empfang. Manchmal friert das Display im Querformat auch ein, ich möchte am liebsten Downgraden.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Probleme mit dem WLAN verursachen den hohen Verbrauch, da aber bereits Apple an 11.4.1 arbeitet, sollte das Problem in den nächsten Tagen behoben sein.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Benutze jetzt einfach die iOS 12 Beta. Selbst die BETA läuft flüssiger und stabiler als iOS 11. Und der Akku Verbrauch ist besser geworden. Aber immer noch schlechter als früher.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Hier iPhone 8. Batteriezustand 97% (Höchstleistungsfähigkeit).
Alle Apps geschlossen.
Benutzung und Standby 21 Std. Restkapazität 66%.
Wenn ich es mit vorherigen Versionen einfach herumliegen lassen habe, hat es 20% am Tag verbraucht.
Mit 11.4 sind es 40%.

Fortschritt durch Technik.....
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Hier auch merklich mehr Verbraucht. Bei mir hilft Deaktivierung von Bluetooth in den Systemeinstellungen etwas.