Eve Energy mit Alexa

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

aktuell nutze ich von OSRAM Steckdosen. Diese sind aber nicht mit HomeKit ansprechbar.
Nun überlege ich, ob ich mit die Eve Energy Steckdosen kaufe, da diese über HomeKit ansprechbar sind.
ABER... Weiß jemand, ob ich diese wie die Philips Hue Leuchten auch irgendwie via Alexa zusätzlich steuern kann?
Oder tausche ich dann eine Kompatibilität gegen die andere aus?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
Was willst du denn Wechseln? Die Perepherie oder die Zentrale samt „Protokoll“?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

danke für die Antwort. Ich möchte nicht "wechseln".
Eigentlich möchte ich die Smart Home Geräte sowohl via Alexa, als auch Siri bedienen können.
Bei den Lampen von Philips ist das kein Problem. Bei den Steckdosen von OSRAM geht das aber nicht. Nun ist meine Frage, geht das mit den Eve Synergy? Oder mit anderen? Also gibt es welche, die ich sowohl als HomeKit Gerät via Siri als auch via Alexa ansprechen kann?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Meines Wissens nach nicht.