• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Macbook Air 13" late 2010 Akkutausch

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Hallo,
nach über 500 Zyklen ist der Akku meines MBA 13" late 2010 nun langsam am sterben und ich würde gerne selber den Akku tauschen. Das MacBook ist sonst noch gut in Schuss und tut alles was es soll in ausreichender Geschwindigkeit, der Akkutausch lohnt sich also schon.
130€ für den Akkutausch bei Apple ist mir zu viel also werde ich selber tauschen, ist wohl auch kein Problem.
Nun meine Frage, es gibt ja Akkus z.B. bei G.... 119€, i.... für 89€ oder auch in der Bucht (mit Werkzeug!) für so um die 40-50€, gibt es hier große Unterschiede in der Qualität oder Leistungsfähigkeit? Die i... Akkus sind ja wahrscheinlich auch nur China-Ware, die Original Apple Akkus gibt es ja nicht zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Akkus?

Grüße
Kai
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@kaimunich,
Nun meine Frage, es gibt ja Akkus z.B. bei G.... 119€, i.... für 89€ oder auch in der Bucht (mit Werkzeug!) für so um die 40-50€, gibt es hier große Unterschiede in der Qualität oder Leistungsfähigkeit?
1. ...ganz bestimmt. Ich würde einen "Profi" fragen was der verbaut oder in den sauren Apfel beißen.
2. ...dabeiliegendes Werkzeug? - generell Finger weg. Die Schrauben des MBA sind sehr sehr empfindlich und ruckzuck sind die Gewinde der Bodenplatte im... (Du weißt schon wo).
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bitte beim Werkzeug nicht sparen, wer da spart, spart am falschen Ende !.

Gruß Franz
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Also iF..... wäre das absolute Minimum was ich wählen würde,
da mache ich mir, zumindest wenn es um Zubehörakkus geht, die allerwenigsten Sorgen das die Bude abbrennt.

Mit dem mitgelieferten Werkzeug, das ja zugegebener Maßen eher "günstig" ist, habe ich problemlos meinen MacMini ein halbes dutzend Mal auseinander genommen und auch den 5K problemlos aufgerüstet.
Eher würde ich behaupten, macht die Hand am Schraubendreher den Ausschlag ^^

Wenn Du absolut sicher bist nix zu versauen, würde ich den von iF.... selber einbauen,
wenn Du aber auch nur minimal unsicher sein solltest, leg die 40€ drauf und lass Apple ran :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kaimunich

Jamba
Registriert
02.06.08
Beiträge
57
Kurzes Feedback, ich hab mir den Akku über iF... incl. den beiden notwendigen Schraubendreher P5 und T5 bestellt, der Austausch war in 15 Minuten erledigt. Der Akku hat gut gepasst und funktioniert perfekt. Das MBA erstrahlt jetzt wieder im alten Glanz! :)

Grüße und Danke für die Infos
Kai