• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Loht es sich einen Mac auch mal neu aufzusetzten also von Zeit zu Zeit?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Es geht zirka 45 Minuten dann ist alles wieder vorhanden.

Da vage ich mal zu bezweifeln, da das löschen des bestehenden Systems und das einspielen des neuen Systems bereits 45 Minuten dauern(vom Laden des Systems aus dem Netz mal ganz abgesehen), dürften dann die Neuinstallationen der von dir benötigten Programme, das Abstimmen des Rechners auf deine Wünsche etc. bei weitem länger dauern.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Kann nur das sagen wie es abglaufen ist und selber habe ich ja einen 100/20 MBit/s Internet Anschluss, jedenfalls habe ich die Harddisk vorher komplett gelöscht und dann hat es mir direkt das HighSiera installiert und der Rest der gekauften Software habe ich vom Apple Shop installiert.
Jedenfalls macht es wieder Freude mit dem "alten" iMAC 2010 zu arbeiten.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja habe es erst mal drübergebügelt. Mal sehen was so passiert.

Nur wundert mich auch etwas anderes: Im Laufe der Zeit sind mir ca. 30 GB an HDD Kapazität verloren gegangen.
Gut, E-Mails und ein paar Foto's + ein paar Alben Music ( max 10 und Fotos evtl. 1000 machen evtl. 5 GB aus. E-Mails ggf. noch mal 1-2 GB wobei das schon hoch gegriffen ist. Die wenigsten E-Mails haben einen Anhang etc.) Nur frage ich mich trotzdem wo dann so ca. 20 GB geblieben sind.
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Hallo,

nur mal eine Frage aus Windows Zeiten.

Damals war es bei mir immer mal so das ich Win von Zeit zu Zeit (1-2 J) mal neu Aufgesetzt habe.
Gut so ein Empfinden habe ich beim Mac nie gehabt aber so manche Bugs sind ja schon drinnen.

Time Machine läuft z.T. Ewig. Bzw. wird die nur dann gestartet, wenn ich z.B. mal das Festplattendienstprog. über die Mac OS Platte laufen lasse (Reparatur). z.T. reicht aber mal ein Neustart.

Bildschirmaufnahmen funktionierten Teilweise nicht immer. (Abbrüche mitten drinnen)

Was ist da Eure Meinung?

Oder ist evtl. gar meine SSD Defekt? Kann man die auslesen ob die noch in Ordnung ist?

Abnutzung (Gesundheit) soll bei 13 % liegen.

Das gleiche hatte ich damals mit meine Windows Kisten. Jedes1-1,5 Jahre formatiert und neuinstallieren. Hab mein iMac seit Ende 2013 und musste nur 1x wegen ssd Upgrade neuinstallieren. Bis jetzt auch nie Probleme mit der soft oder Hardware gehabt. Das einzig einzige waren paar Spywares..das wars aber auch.