Ladekabel leuchtet oft nicht grün/orange

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo liebe Apfeltalker,

das Ladekabel meines Late 2013 MBP 13" leuchtet oft nicht grün/orange und er lädt nicht immer. Am Kabel kann es nicht liegen. Das Phänomen tritt mit dem neu gekauften Kabel ebenso auf. Weiss Jemand wie ich herausfinden kann woran es liegt?

LG
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Oft liegt es an den Kontakten, die nicht ganz sauber sind. In deinem Fall dann wohl an den Kontakten am MacBook selber. Du kannst versuchen es vorsichtig (!) ohne Flüssigkeiten zu reinigen. Ansonsten hilft in den Fällen eigentlich immer das Kabel am Anschluss kurz hin und her zu bewegen, sodass der Kontakt kurz unterbrochen wird und wieder hergestellt wird.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Zahnbürste klingt gut. Wattestäbchen wäre noch besser.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Wenn Flüssigkeit, dann Alkohol, gibts in der Apotheke (isopropanol) für schmales Geld in kleinen Flaschen.