• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kardia Band überflüssig durch Watch 3?

Medienopfer98

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
2
Ich habe mir heute eine Apple Watch 3 bestellt. Mir geht es in erster Linie um die Funktionalitäten rund um Gesundheit. Ich wollte Fragen ob jemand weiß, ob die Watch 3 das Kardia Band bzw. Kardia Mobile überflüssig macht. Oder haben die Kardia Geräte trotzdem ihre Vorteile, da sie bessere oder evtl. Daten liefern, die die Watch so noch nicht liefern kann? Dann würde ich mir nämlich morgen noch das Kardia Mobile besorgen. Das Band sieht nicht so toll aus meiner Meinung nach. Ist aber Geschmackssache. Aber erstmal wollte ich Fragen wegen der Funktion und ob es sich überhaupt lohnt.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Welche Info soll dir so ein Band liefern?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Das Kardia bei Amazon hat ja grad mal 2,5 von 5 Sternen, scheint für den Preis also nicht so toll zu sein. Apple selbst experimentiert ja auch mit Blutdruckmessung bei der Watch rum, was genaues weiß man aber nicht. Ob schon bei der 4er was kommt?

Warum soll im Moment die 3er das Kardia ersetzen können? Die Watch liefert nur Pulsdaten, keinen Blutdruck. Wenn du darauf Wert legst, hol dir entweder das Kardia oder warte auf die 4er bzw. ob es ein Konkurrenzprodukt zu Kardia gibt.

Mehr gibt es im Moment dazu nicht zu sagen, glaube ich.
 
  • Like
Reaktionen: Medienopfer98

Medienopfer98

Erdapfel
Registriert
18.08.14
Beiträge
2
Danke für die Antworten. Geht um EKG Funktion. Ich hatte bis jetzt noch keine Apple Watch und hatte gestern sehr viel darüber gelesen. Am Ende war ich aber stark verwirrt, was das Ding nun kann. Das mit dem Patent hatte ich gelesen, aber auch irgendeine App gesehen die Infos zu Herzrhytmus, etc. geben kann. Aber anscheinend dann nur über Pulsdaten. Danke euch für die Hilfe. Hilft mir definitiv weiter. Evtl. teste ich mal das Kardia Mobile. thx.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@Medienopfer98
Nein, die Watch Series 3 hat keine EKG-Funktion. Es gibt Versuche, von den optischen Sensor erfassten Daten auf vorliegende Herzrhythmusstörungen zu schließen, aber das ist alles in der Erprobungsphase und daher noch kein adequater Ersatz für ein EKG.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Widerspruch. Apple versucht nicht, die optischen Sensoren zu benutzen, sondern arbeitet (auch) an einem Band, welches ein EKG erstellt. In der Nähe des Gehäuses sind dann zwei Kontaktstellen, die mit den Fingern zur Messung berührt werden müssen. Von dem Nicht-Invasiven Blutzuckertest trägt Tim ja schon einige Zeit einen Prototypen, wie weit das EKG-Band gediehen ist, weiß aber wohl keiner außerhalb von Apple.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, aber das ist ja keine richtige EKG-Aufzeichnung, die man einfach per Band selbst durchführen kann. Aber egal - warten wir auf die 4er und schauen, was sie hat (oder auch nicht).
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Kann das ekg vom Alive cor in health zur Ansicht gespeichert werden ?