Kurz notiert: Apple Karten mit ÖPNV Daten für Buffalo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.685
Kurz notiert: Apple Karten mit ÖPNV Daten für Buffalo
Apple-Maps-700x419.jpg



Apple vergrößert erneut das ÖPNV Angebot im eigenen Kartendienst Maps. Die Einbindung von Kartendaten für öffentliche Verkehrsmittel begann bereits 2014, seitdem erweitert Apple den Dienst immer wieder um neue Gebiete. Seit gestern sind auch Buffalo im Bundesstaat New York dabei.

Mit den dort hinterlegten Daten können Nutzer auch schnell öffentliche Verkehrsverbindungen heraussuchen und bekommen diese direkt in Apple Maps angezeigt. Der Download einer lokalen Anwendung entfällt damit. Nicht nur Apple bietet einen derartigen Service an, auch Google Maps hat lokale Daten der öffentlichen Verkehrsmittel hinterlegt.
ÖPNV Daten für Städte


Direkt zum Start waren nur wenige Gebiete mit an Board. Konkret handelte es sich um Baltimore, Berlin, Boston, Chicago, London, Los Angeles, Mexico City, New York, Philadelphia, San Francisco, Sydney, Toronto und einige Städte in China. Seitdem hat Apple den Dienst massiv aufgebohrt, hier findet ihr die Liste aller verfügbaren Städte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hoffe, das mit dem „massiv ausgebaut“ war Ironie. In Deutschland ist, soweit ich weiß, nur Berlin dabei und das seit ÖPNV in Apple Karten integriert wurde. Dass ist eine derart schwache Leistung das ich denke, entweder man macht es richtig oder man lässt es besser gleich ganz.

Ist das echt schon seit 2014? Dass macht es noch trauriger, ich dachte eher 2016...
 
  • Like
Reaktionen: Bozol