• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Iphone Speicher

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Hallo,

Habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Iphone X.
Habe das automatische Backup aktiviert und heute morgen gesehen dass es fehlgeschlagen ist wegen zu wenig Speicherplatz.
Backupgrösse ist 114 MB.
Nächstes Backup soll fast 14 GB gross sein.
Die grösste App im Backup ist 40 MB gross.

Jetzt habe ich mal im Menüpunkt Iphone-Speicher geschaut und gesehen das mein System 20 GB verbraucht.

Irgendwas stimmt hier doch nicht.... ein Hard Reset brachte Leider keine Änderung.

Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
iCloud - Speicher verwalten - Backups - iPhone X

Gibt detailliert Auskunft.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Wenn ich da die Apps zusammenrechne komme ich nicht mal auf 1 GB
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Leider kommt es ab und an zu solchen kuriosen Problem. Da man unter iOS keinen Einblick ins eigentliche Dateisystem hat gibt es da meist wenig was man tun kann, außer das Gerät mal zurücksetzen und das Backup aufspielen, oder notfalls das Gerät zurücksetzen und kein Backup einspielen.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe das Iphone jetzt mal zurückgesetzt und Backup geladen.
Jetzt passt wieder alles.... System verbraucht jetzt 5GB statt 20GB Speicher.
Danke für die Antworten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Warte mal ein bisschen, dann wird das schon ansteigen.