• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Teilen unterbinden und Explorer

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hi,
habe 2 kurze Fragen. Wie kann ich denn das WLAN Teilen unterbinden. Die Funktion ist an für sich gut, aber ich möchte eigentlich nicht, dass jemand meine WLAN Daten weitergibt, dem ich mal Zugang gegeben habe ;)

Kann ich mittlerweile ein Dateisystem nutzen in IOS, ähnlich dem Windows Explorer, in dem ich auch einen Verzeichnisbaum über iTunes anlege kann?

Vielen Dank
 

Mitglied 115348

Gast
...aber ich möchte eigentlich nicht, dass jemand meine WLAN Daten weitergibt, dem ich mal Zugang gegeben habe ;)

Damit derjenige das erhaltene Passwort weitergeben könnte, müssten sich die Betroffenen beiden Personen mMn in Deinem WLAN aufhalten. Vorausgesetzt die Person hat Dein Passwort nicht ausgelesen und gibt es auf diesem Weg weiter.
Das kannst Du wohl nur verhindern, indem Du das WLAN Passwort erst gar nicht herausgibst und stattdessen ein GastWLAN einrichtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das landet doch sicherlich auch in der iCloud-Keychain und kann am Mac ausgelesen werden, oder? Wäre natürlich hübsch, wenn nicht.
Trotzdem versteh ich die Problematik nicht. Wenn du ihm das Passwort so gibst, kann er doch noch einfacher (ohne Umwege) das Passwort weitergeben.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Wenn ich ihm das Passwort eingebe, muss er es ja lesen können, um es weiterzugeben. Kann er das?
 

Mitglied 115348

Gast
Das geht glaube ich über den Schlüsselbund. Früher nur am Mac auszulesen, mittlerweile auch am iPad/iPhone. So gesehen also ganz egal, auf welchem Weg er das Passwort erhält.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Konfiguriere doch Dein WLAN um, dann sind die alten Daten wertlos.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wenn du ne (neuere?) FritzBox hast, kannst du auch einen Gastzugang konfigurieren. Mit nem QR-Code ist das auch praktischer, als ein Passwort einzutippen.
Und bei dem Zugang kannste dann öfter mal das Kennwort ändern, ohne dass du selber Probleme bekommst.