[Sammelthread] watchOS 5 (BETA)

Djkasmic

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.08.12
Beiträge
104
Funktioniert bei euch raise to speak? Also ohne hey Siri?
 

Mitglied_171097

Gast
Verbessert wurde auf jedenfall die Animationen bei Benachrichtigungen, Benachrichtigungen lassen sich besser scrollen, der Rote Mitteilungspunkt wird nicht mehr weiß und bleibt rot. Akku hat sich auch verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: andyecht

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Verbessert wurde auf jedenfall die Animationen bei Benachrichtigungen, Benachrichtigungen lassen sich besser scrollen, der Rote Mitteilungspunkt wird nicht mehr weiß und bleibt rot. Akku hat sich auch verbessert.

Wie sieht denn das neue Siri Watchface aus? Das bunte war nicht ganz so mein Ding, jedoch finde ich es im Allgemeinen ganz gut.
 

Mitglied_171097

Gast
Man kann die Banner beim Siri Watchface jetzt zwischen Bunt und Grau einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: andyecht

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Bei der Beta 2 wird mir nun

Route angezeigt (nach einer Lernphase)
verschiedene Trainingsarten vorgeschlagen
Podcast wird eingeblendet
Musik zusätzlich auch.

Gerade im Moment nur noch Wetter.

Bei der Beta 1 war ein Tag mit Foto.
Guten Morgen/Gute Nacht Szene - je nach Standort.
Nach Training die Erholungs Bpm
Abends der Ruhepuls


Wird langsam nützlich, auch wenn bei der 2 Beta erstmal in den Einstellungen vom Siri Watchface auf dem IPhone - WhatsApp als Drittanbieter verschwunden ist. Hat aber auch noch nicht funktioniert.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Also ich hab grad mal geschaut und bei mir ist whats App da weiterhin drin.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Hatte die Tage mal das Siri Watchface gelöscht und später mal neu hinzugefügt. Vielleicht dadurch erstmal verschwunden. Hatte anfangs News in deutsch drin und dann auf einmal weg. Sehr seltsam.

Ist das jetzt neu oder habe ich das nur nie hinbekommen? Laufendes Telefonat auf dem iPhone auf die Watch rüberreichen.
Von Watch auf iPhone wusste ich ja, aber umgekehrt habe ich jetzt das erste Mal gesehen.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Verbessert wurde auf jedenfall die Animationen bei Benachrichtigungen, Benachrichtigungen lassen sich besser scrollen, der Rote Mitteilungspunkt wird nicht mehr weiß und bleibt rot. Akku hat sich auch verbessert.

Hallo Cobra, wollte nochmal nachhaken, ob sich der Akku nach ein paar Tagen eingependelt hat, oder ob dieser noch nicht auf dem alten Level ist?
Schönes Wochenende,

Andy
 

Mitglied_171097

Gast
@andyecht

Gefüllt ist der Akku etwas besser geworden als mit Beta 1 aber noch nicht auf dem Level der 4.3 Version. Ansonsten läuft die Beta 2 schon besser als Beta 1. Aber Perfekt ist es trotzdem noch lange nicht, da es noch Probleme z.B. bei Sportaktivitäten gibt mit GPS Aufzeichnung oder beim Watch Face Solar.
 
  • Like
Reaktionen: andyecht

Mitglied_171097

Gast
Bekomme mit iPhone 8 Plus (iOS 12) und Watch S3 (watchOS 5) keine Benachrichtigung bei einer eMail auf der Watch. Das heißt es kommt nur der rote Punkt und ich kann die eMail in der Mitteilungszentrale auf der Watch lesen. Bei anderen Benachrichtigungen funktioniert aber alles. Es ist auch alles bei beiden Geräten angeschaltet, auch in den Einstellungen/Töne sowie bei Mitteilungen ist alles bei eMail eingeschaltet. Mit dem iPhone X funktionierte die eMail Benachrichtigung noch.

Habe schon auf beiden Geräten ein Neustart durchgeführt, die Watch entkoppelt und als neue Uhr eingerichtet. Aber die Watch bleibt bei eMail Stumm.

Hat jemand mit der Beta auf beiden Geräten auch schon das Problem gehabt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warum machst du dir soviel Arbeit? Es ist eine Beta, über die wir hier reden. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Möchte trotzdem einfach nur Wissen ob jemand mit iPhone 8 und Watch das auch hat.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Möchte trotzdem einfach nur Wissen ob jemand mit iPhone 8 und Watch das auch hat.

Hey cobra1OnE, ist der Bug mit der neuen Beta behoben? Ist diese schon „alltagstauglich“ für eine Beta? Wenn der Akku 20h schafft, reicht es mir. Wird nachts immer geladen...

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet: