• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hallo zusammen,

sind gerade in Spanien im Urlaub. Auf der Terrasse muss ich feststellen, das mein X von 4 G immer wieder ins 3G abfällt. Das Internet ist dann teilweise sehr langsam. Meiner Frau ihr iPhone 7 Plus ist nur im 4 G unterwegs. Dementsprechend lächelt sie mich nur an.
Wir haben beide einen Vodafone Vertrag und sind beide im Vodafone.es Netz unterwegs.
Jetzt habe ich gehört, das dass X Probleme macht im 4 G zu bleiben. Kann das jemand bestätigen? Zuhause konnte ich das Problem nicht feststellen. Hat sonst noch jemand eine Idee was das sein kann?

Grüße
Heiko
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Weiß nicht wie es beim 7 war. Das europäische X hat jedenfalls ein Mobilfunkmodul von Intel drin, welches wohl nicht ganz so gute Empfangseigenschaften haben soll, wie die Qualcom Module, welche in den japanischen und teilen der amerikanischen X drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Tauscht doch mal probeweise die SIM-Karten aus. Dann hast Du endgültig Gewissheit
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Guten Morgen, SIM Karten haben wir getauscht. Hat sich nichts verändert. Gestern Abend war ich wieder einige Zeit im 4G unterwegs und heute Morgen wieder nur 3G.
 

Arthur_Spooner

Gast
Versuch mal, ob du ein Update für die Carrier Settings bekommst.
Sollte eigentlich von selbst kommen, aber du kannst es manuell anstoßen, wenn du auf Einstellungen - Allgemein - Info gehst und ein paar Sekunden wartest.

Muss nichts helfen, aber ist wohl einen Versuch wert.

Die Einstellungen zu Mobilfunk/LTE/etc. wirst du schon überprüft haben, oder?
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Hi, vielen Dank für Deine Antwort.
Bei Einstellungen, Infos passierte leider nix.
Bei den Mobilfunkeinstellungen ist der Haken auf 4G Daten und Sprache gesetzt.
Hast du evtl noch eine Idee?
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Das 7er hat glaube ich einfach einen etwas besseren Empfang. Kommt mir zumindest nach dem Wechsel zum 10er so vor. Notfalls von LTE auf G3 umstellen. Das er immer wechselt ist ws. auch nicht gut für die Geschwindigkeit und den Akku.
 

Arthur_Spooner

Gast
Du könntest noch versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Ansonsten fällt mir leider, außer Apple zu kontaktieren, nichts mehr ein.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Bei Apple habe ich auch schon angerufen, die wollten gleich das BS wieder neu aufspielen. Geht aber nicht, da wir kein WLAN haben. Denke aber das es auch nichts bringen wird. Wahrscheinlich wird das 7 er wirklich einen besseren Empfang haben. Na ja was soll’s, danke euch nochmals für eure Antworten.
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Wozu braucht man die % Anzeige? Ich habe sie schon immer bei den sltenniphones deaktiviert gelassen. Das ist entspannter.

Ah ok. Weil du das nicht nutzt verstehst du den Nutzen grundsätzlich nicht ?!

Und du bist Moderator in diesem Forum ?!

Forum
Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_(Kultur)

So noch ein Update meinerseits:

Alles in allem, bin ich nun doch zufrieden mit dem X und hab es liebgewonnen.

Allerdings musste ich es nun den Magenta-Riesen zurückschicken da sich das Display unten gelöst hat. Das sollten mal alle beobachten die über ein seltsames klicken, knacken und knarzen berichtet hatten. Ich war damit im Telekom Shop und die Dame hat es gleich gemerkt das da was nicht stimmt.

Zuerst dachte ich das wäre irgendein Haptik oder Click-Respone Feature und hatte tatsächlich nach einer solchen Option gesucht. Allerdings fiel mir dann auf, dass dieses Geräusch nur bei Berührung in der unteren Hälfte des Displays auftrat. Übrigens bei ganz normaler Bedienung wie z.B. Scrollen in Safari.


[edit by Mod: Beiträge zusammengeführt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi an alle,

"Öffnen Sie die Kamera-App, und wechseln Sie durch Streichen in den Porträt-Modus. Wenn das gelbe Kästchen für den Tiefeneffekt angezeigt wird, nehmen Sie das Foto auf."

...so steht es auf der offiziellen Support Page von Apple zu den ver. Kameramodi. Bin z.z. ein bisschen am rumprobieren mit meinem X und stell mir grad die Frage, warum dieses gelbe Kästchen "Tiefeneffekt" nicht erscheint wenn ich in den Portraitmodus wechsle? Oder erscheint es nur bei Geräten, die "Portrait Lighting" nicht unterstützen?
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Das gelbe Kästchen ist der Bereich in dem fokussiert wird oder anders: das Fokusfelder hat eine gelbe Umrandung.
Der Fokus setzt aber auch den richtigen Abstand des Objektes oder der Person voraus. Teste das mal.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hallo,

Ich meine dieses gelbe Kästchen...

7f7f6ff80c8a5bcfe95e0acf7535a196.jpg
 

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Das erscheint bei mir auch nicht, trotzdem ist der Tiefeneffekt bei den Fotos im Portraitmodus aber vorhanden. Vielleicht wurde das nur bei einer vorigen Software Version so angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Soweit ich weiß war die Anzeige da, als es noch keine Auswahl (Normsl, Studio,...) gab.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt, mal etwas ausführlicher:

Ich habe das X jetzt seit knapp 3 Monaten. AC+ habe ich abgeschlossen, weil die Preise für die Rep. zu hoch sind und man das Ding nicht selber reparieren kann, wie ich es bei 6s noch machen konnte.

Mit dieser Sicherheit 2 Unfallschäden "frei" (gegen Zahlung der Servicegebühr) zu haben, wollte ich das X so genießen wie es ist. Sprich ohne Hülle und Folien. Ging auch bis dahin gut.

Jetzt wo ich hinten den Glasbruch habe, gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

1) AC+ das Gerät austauschen für 99,-€. Da ich dann "nur" noch einen Unfallschaden "frei" hätte, wäre mir das Risiko für 21 Monate zu hoch und ich würde eine Hülle anlegen

2) Ich lege die Hülle an, weil nur die Hinterseite betroffen ist und ich merke eh optisch keinen Unterschied. Vorteil: ich habe noch meine 2 wechsel. Wenn mit dem Gerät noch was passiert, kann ich es immer noch umtauschen. Mein Ziel war es aber den ersten Umtausch nach dem ersten Jahr zu machen und den zweiten nur wenn es wirklich notwendig sein wird.

Und da ich wie in 1) schon erwähnt habe sowieso eine Hülle drauf machen würde, kann ich mir den Umtausch jetzt erst einmal sparen und etwas Zeit "gewinnen". Optisch merke ich von dem Bruch nichts (wegen der Hülle), ich weiß nur das er vorhanden ist.

Hoffentlich ist das jetzt verständlicher.

Wenn du das ernsthaft Ernst meinst, fehlen mir die Worte

1. Risiko zu hoch, "nur noch" 1 Wechsel in den nächsten 21 Monaten zu haben????

2. "Mein Ziel" war es, den ersten Tausch nach einem Jahr zu machen????

WTF !!!

Erstmal vorweg...
Ich hab auch schon einige Handys gehabt, nutze diese IMMER ohne Case, und wenn überhaupt vorne ganz dünne Folien, die eh kaum schützen würden bei nem Sturz.

In der ganzen Zeit hat bei mir noch NIE ein Gerät Schaden am Display genommen, das ärgste war mal nen Android-Gerät, bei dem an der Seite durch nen Sturz etwas "Plastik" abgeplatzt ist, das wars...

Wirfst du dein iPhone jeden Tag 100x gegen die Wand, und erwartest das es heil bleibt. Spätestens nach dem ersten echten Schadensfall wie Displaybruch, sollte man daraus lernen und in Zukunft die gleichen Fehler vermeiden und allgemein mehr darauf achten, dass das iPhone nicht in Situationen kommt, wo es gefährdet ist...

Ist schliesslich kein 100€-Ding, sondern kostet mehr als das 10-fache...

Also zu deiner ersten Aussage - du haust hier ersthaft raus, "nur" noch 1 Wechsel nach dem jetzigen zu haben ist dir Risikoreich, wenn man eigentlich das Ziel haben sollte, dass ein Handy NIE diese Versicherung in Kauf nehmen muss (weswegen ich das aus Prinzip nicht mache mit AC+)???

Zur Zweiten - Dein Ziel war es, dein Handy nach 1 Jahr bewusst kaputt zu machen, du hast damit GEPLANT es nach nem Jahr zu wechseln, wohlgemerkt mit der Folge, dass du neben den absurd teuren AC+-Kosten bei Abschluss dann nochmal zusätzlich "freiwillig und gerne" die 99€ zahlen willst??

Ganz ehrlich, da bist du bei Apple falsch.
Kauf dir nen 100€-Handy, das kannst du 5x im Jahr schrotten, brauchst kein teures AC+ und bist immernoch billiger...

Edit:
Bzgl Tiefeneffekt steht nicht, wie im Bild zu sehen, oben der "Gelbe Kasten" beim Foto machen, sondern unten bei der Auswahl verändert sich der Kasten vom jeweiligen Modus, je nachdem ob die Tiefenunschärfe gerade aktiv ist oder nicht.

Beim Bearbeiten des Fotos ist der "gelbe Kasten" hingegen wieder oben - im übrigen kann man dort, durch Klick darauf, auch nachträglich zwischen Tiefenunschärfe und normal (scharf) wechseln...
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Bzgl Tiefeneffekt steht nicht, wie im Bild zu sehen, oben der "Gelbe Kasten" beim Foto machen, sondern unten bei der Auswahl verändert sich der Kasten vom jeweiligen Modus, je nachdem ob die Tiefenunschärfe gerade aktiv ist oder nicht.

Beim Bearbeiten des Fotos ist der "gelbe Kasten" hingegen wieder oben - im übrigen kann man dort, durch Klick darauf, auch nachträglich zwischen Tiefenunschärfe und normal (scharf) wechseln...
emoji6.png

Danke für die Infos....! That´s right!

Noch was!

Lass grad mal paar Benchmarks laufen. Unter anderem ANTUTU. Irgendwie komm ich bei meinem X nicht über 180k - was ja ungefähr auf dem Niveau eines 7´er ist. (laut iOS Ranking auf antutu.com) Wie kann das sein?

Edit: Ok, nach nem Neustart hab ich nun 210k - scheint also echt ziemlich unzuverlässig sein das Tool. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.021
Dass evtl. das iOS noch indiziert, oder sonstige Prozesse im Hintergrund laufen hat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.242
Bei diesem zur Zeit unzuverlässigen Tool erreicht mein X werte zwischen 188k und 260k. Das auch durchaus bei 2 Tests hintereinander.
Derartige Tools sind eh nur für den Pausenhof der Kindergarten Kids geeignet.