• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] NRC synchronisiert nicht und Frage zu Kopfhörer

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Hallo,

ich bin noch recht neu im Thema mit der Watch 3 Nike +.
Habe im Iphone aber auch schon seit 2 Jahren NRC genutzt und mag diese App.
Gestern habe ich einen Lauf getätigt (NRC vom Handy aus gestartet) und der Lauf wurde mir erst heute gegen 22h im NRC auf der Apple Watch angezeigt. Woran kann das liegen; kann man hier auch manuell synchronisieren und wie?
Ich finde den Run im NRC und im Aktivitäten App des Iphones immer sofort..
Genau so finde ich im Aktivitäten App ein Run vom 05.06. mit 14,6km der werder im NRC auf dem Iphone auftraucht, noch im NRC auf der Watch. Der NRC auf der Watch zeigte mir bis soeben nur Läufe aus Mai und April 2018 an zu welchem Zeitpunkt ich die Uhr noch nicht hatte. Gleichzeitig weiter unten erscheint aber nun diesen Monat; 12,3km und 1. Der Lauf vom 05.06. fehlt somit nach wie vor.
Kommt mir seltsam vor und ich denke es liegt sicherlich nur an der falschen Bedienung?
Ich habe mal Screenshots beigefügt.

Dann habe ich noch eine Frage zur Nutzung von Bluetooth Headsets für das Laufen:
Ich habe mein Iphone immer noch zusätzlich dabei da ich hierüber die Offline Spotyfly Playlist laufen lasse.
Deshalb starte ich die Playlist am Iphone und hierüber sind auch meine Kopfhörer gekoppelt.
Wenn ich NRC aber nun an der Watch starte kommt die Tonausgabe über die Uhr und nicht über die Kopfhörer.
Deshalb habe ich gestern NRC auch vom Iphone aus gestartet habe die Durchsagen auf den Kopfhörer erhalten.
Ist dies der richtige Weg oder sollte man es anders machen?
Vermute ja mal ein Kopfhörer lässt sich ja nur mit Iphone oder iWatch koppeln und nicht mit beiden.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 01 Aktivitäten Iphone.png
    01 Aktivitäten Iphone.png
    133 KB · Aufrufe: 15
  • 02 NRC Iphone.png
    02 NRC Iphone.png
    102,8 KB · Aufrufe: 15
  • iWatch 1v2.jpg
    iWatch 1v2.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 16
  • iWatch 2v2.jpg
    iWatch 2v2.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 16

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Zum Synchronisieren:
Automatisches Synchronisieren mit der AW und der NRC App ist nicht wirklich zuverlässig.
Ich synce nach jeden Lauf folgenderweise:
- NRC App am iPhone öffnen
- NRC App an der Watch öffnen
- am iPhone Sync durch nach unten ziehen erzwingen (manchmal läuft der Sync aber schon automatisch an)

Mein Frau macht das so nicht und ihre Läufe kommen immer erst zeitversetzt an (mal Stunden, manchmal auch Tage).

Zu den Kopfhörern:
Ich schleppe mein iPhone beim Laufen nicht mehr mit mir rum. Wenn sich die Kopfhörer beim ersten Verbinden erst noch mit dem iPhone verbinden, switch ich einfach auf der AW um ... fertig.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Danke jsoul für die Tipps :cool:
Das manuelle synchronisieren hat gut geklappt! Super!

Aber wegen den Kopfhörern noch eine Frage.... Wie hörst Du Musik über die AW? Hast Du die LTE Version? Spotyfy greift ja auf mein Iphone zu und wenn ich das nicht dabei habe, dann habe ich doch keine Musik, oder liege ich da falsch?

Vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich habe noch die Series 2 und höre mit den abgespeicherten Playlists.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Wollte nur noch kurz nachtragen das jetzt alles bestens funktioniert, falls Jemand auch solche Probleme hat.
Von Spotify zu Apple Music umgezogen und mit einem App die Playlisten übertragen. Dise dann offline bereit gestellt auf der Watch und dann klappt auch alles ohne iPhone.