• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Benachrichtigung entfernen

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Hi,
bin erst kürzlich von Android umgestiegen und komme noch nicht so gut mit dem X klar.
Was mich brutal nervt sind die Benachrichtigungen. Nach links swipen öffnet die Benachrichtigung (genauso wie ein Klick, also unnötig). Zum direkten Löschen (was ich zig mal jeden Tag tue) muss ich von fast ganz rechts bis ganz links swipen, was zum einen unangenehm im Einhandbetrieb ist, oft nicht klappt und genauso oft die Kamera öffnet. Ich finde das so absolut inakzeptabel.

Jedenfalls wollte ich fragen wie ich einzelne Benachrichtigungen mit einem Klick oder einer Geste weg bekomme oder ob es einen Workaround hierfür gibt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Ich klicke auf das X und entferne so die Benachrichtigung, aber bestimmt meinst du etwas anderes.
 

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Damit kannst du aber nur "Früher am Tag" entfernen und auch nur alle auf ein mal.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Über die Einstellungen - Mitteilungen kannst Du die Art der Informationen bestimmen oder einschränken..
 

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Es geht mir nicht darum, die Art der Information zu ändern, sondern einzelne Benachrichtigungen mit nur einem Klick/Swipe zu entfernen.
 

Mitglied 115348

Gast
Das geht nicht in einem Rutsch.
Außer bei den gesammelten Benachrichtigungen „Früher am Tag“ braucht es immer zwei Aktionen, swipe und entfernen oder swipe und kreuz klicken.
 

flathack

Erdapfel
Registriert
23.05.18
Beiträge
2
Daran musst du dich gewöhnen, ist leider bei Apple so :(