Ipad2 hängt sich beim Sync in Fotos auf

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Vielleicht gab es die Frage schon, dann bitte verschieben.

Mein altes Ipad2 (software 9.3.5) hängt sich auf, sobald ich es zum Synchronisieren an den Mac anschließe. Es wird zwar itunes geöffnet, aber gleichzeitig auch Fotos und hier hängt es sich auf. Es gibt akkustisch ein Pling-pling-pling......... ohne Ende als hätte ich am Geldspielgerät die goldene Serie gewonnen. Wenn ich Fotos schliesse, öffne es sich sofort erneut. Ich komme dann auch nicht mehr in itunes; Fotos ist und bleibt die aktive Oberfläche, macht aber nix, ausser halt pling-pling-pling.....
Ich kann nur die Verbindung lösen, dann ist sofort Ruhe. Nur ein Sync - z.B. der Musik - ist nicht machbar.

Wo ist der Fehler?

Vorsicht, ich bin absoluter Super-DAU (dümmster anzunehmender User) und verstehe hochtechnische Erläuterungen nicht.
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Hab eine (hilfsweise) Lösung gefunden: Ipad anschliessen und starten. ERST DANACH den Mac anmachen und hochfahren, jetzt öffnet sich Fotos zwar ebenfalls, aber es ist still. Auf keinen Fall Fotos schliessen, sonst geht der Quatsch wieder los.
Jetzt in aller Ruhe mit itunes sync-en, Backup machen, usw,
Ipad auswerfen, fertig.