• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro fährt nicht mehr hoch.

Sascha5106

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
11
Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich verzweifelt mein MacBook Pro Anfang 2011 fährt nicht mehr hoch. Ich habe leider auch meine ganzen Daten nicht gesichert. Ich weiß das war sehr unklug von mir. Dementsprechend verzweifelt bin ich auch. Bin jetzt nicht gerade das Technik Ass.
Es kommt beim starten ein Ladebalken der bei ca. 2/3 stoppt und dann schaltet er sich selbstständig aus. Vor zwei Tagen habe ich das neuste Update geladen und ihn gestern zum ersten Mal neu gestartet.
Habe ihn in dem Modus gestartet wo ich sehe was er gerade macht mir sagt das nur leider nichts. Foto füge ich bei.
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
 

Anhänge

  • 05B561F1-CEB8-4EE9-A96B-2BACF301C8E2.jpeg
    05B561F1-CEB8-4EE9-A96B-2BACF301C8E2.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 14

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
So wie ich das sehe, ist die Festplatte defekt. Ich fürchte, das wars mit deinen Daten.
Ich hoffe, jemand anders hier hat noch eine Idee, wie du evtl. was retten kannst
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Es sieht so aus, als könnte macOS die Bootaufgabe der Dateisystemreparatur nach dem Check nicht durchführen. Das könnte an einer defekten Festplatte liegen, aber auch ein nicht reparabler logischer Fehler.

Du musst Dir die Frage stellen: Sind die Daten wirtschaftlich wertvoll?
Falls ja, dann Gerät ausschalten, NICHTS mehr daran machen und einem professionellen Datenretter übergeben. Kostet und zwar nicht zu knapp, aber solange man nicht herumbastelt sind die Chancen noch recht gut, dass der professionelle Datenretter fast alles auf eine zweite Festplatte bekommt. Und Du hast ja beim Backup gespart, vielleicht lohnt es sich also. Reparaturversuche können es teurer bis nicht mehr rettbar machen.

Falls nein, kommt es auf das Dateisystem der Festplatte an. Ist es eine Festplatte, dann ist es wahrscheinlich HFS+, dafür gibt es einige bewährte einfache Rettungstools, von denen ich DiskWarrior5 oder Easyrecovery4 empfehlen kann.

Ist es eine SSD und das macOS High Sierra, dann ist wahrscheinlich APFSdrauf, dafür kenne ich noch keine verfügbaren guten Rettungstools.
 

Sascha5106

Golden Delicious
Registriert
16.06.12
Beiträge
11
Vielen Dank für eure Hilfe werde zum Fachmann gehen und hoffe das er noch etwas retten kann.