• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe für externe SSD am iMac

Duesi

Erdapfel
Registriert
21.06.18
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe.

Ich habe mir eine externe SSD SanDisk900 gekauft. Damit sie bootfähig wird, muss sie ja das GUID Partitionsschema haben.
Jedoch kann ich den Partition-Reiter nicht auswählen. Ich habe rausgefunden, das auf der linken Seite bei der SSD eigentlich unten sie nochmals gelistet sein sollte, siehe Bild.

Wie bekomme ich das hin, dass ich die SSD partitionieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsse Dani
 

Anhänge

  • SSD.jpeg
    SSD.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 18

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
klicke doch Oben links auf Darstellung, dann müsste es funktionieren.

Franz
 

Duesi

Erdapfel
Registriert
21.06.18
Beiträge
3
Franz, vielen Dank es hat geklappt. Die Lösung ist so nah, wenn man es weiss.:)
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, es gibt auch noch Suchmaschinen, nicht nur Foren :), erst wenn ich via Google u Co, nichts finde starte ich eine Anfrage in einem Forum, aber "finden will geübt sein" :)

Franz
 

Duesi

Erdapfel
Registriert
21.06.18
Beiträge
3
Ich habe Stunden mit der Suche verbracht, aber nirgends das passende gefunden. Wahrscheinlich mit den falschen Wörter. Darum habe ich mich hier dann angemeldet und nachgefragt. Und wenn man behindert ist, ist es auch nicht immer do einfach.
Danke nochmals für deine Hilfe und ich hoffe, du nimmst mir meine Frage nicht übel.