Apple Pay bald auch in Tschechien und bei Fintech-Startup Revolut?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple Pay bald auch in Tschechien und bei Fintech-Startup Revolut?
Apple-Pay-Header-700x400.jpg



Es geht Schlag auf Schlag. Vor einigen Wochen Brasilien, zuletzt Ukraine, Norwegen und Polen – Apple Pay ist in immer mehr Ländern verfügbar. Nun gibt es Hinweise, dass Apple Pay demnächst in einem weiteren unserer Nachbarländer verfügbar sein wird – Tschechien. In Unterlagen der Moneta Money Bank wird der baldige Start von Apple Pay erwähnt. Im August soll es angeblich soweit sein.
Apple Pay: Revolut mit vager Ankündigung?


Zudem heizt das britische Fintech-Startup Revolut Gerüchte rund um eine Unterstützung von Apple Pay an. Die Smartphone-Direktbank verfügt inzwischen über zwei Millionen Kunden, ein Support für Apple Pay steht allerdings noch aus. Das könnte sich nun bald ändern, zumindest ließe sich eine vage Aussage in einem Tweet entsprechend deuten. Am 1. Juli will man konkreter werden.

Something HUGE is coming to the app that you have been requesting for months! It has something to do with paying with your phone... pic.twitter.com/Nl3GSBldK5

— Revolut (@RevolutApp) 18. Juni 2018



Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: elsi

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Boah Revolut wär schon mal super! Dann bräuchte ich boon. nicht mehr, und könnte Revolut noch für was anderes als Kryptos nutzen :p
Und die nächste Überbrückung, bis Apple Pay endlich offiziell nach Ö kommt :eek:
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Revolut wäre der Hammer. Die Jungs und Mädels können was.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Revolut kenne ich gar nicht... bieten die gegenüber N26 Vorteile? Oder sind das zwei ähnliche Konzepte?
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wenn du nicht regelmäßig im Ausland bist/einkaufst oder über dein Konto/dein Banking-App direkt CryptoCurrencies handeln möchtest, kannst du dir Revolut IMHO schenken. Ist halt eines von vielen "Bank-ähnlichen" Startups, die vor allem auf social media Marketing und ein paar Nieschenanwendungen setzen.

Also ähnlich N26.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Naja. Zu N26 sind da aber schon deutliche Unterschiede, denn bei Revolut passiert ständig was mit Neuerungen. Da kann N26 auf keinen Fall mithalten. Echt viele Features, die auch clever umgesetzt sind. Apple Pay würde das ganze abrunden. Bin gespannt auf den 01.07.
 

Mitglied 154515

Gast
Wenn du nicht regelmäßig im Ausland bist/einkaufst oder über dein Konto/dein Banking-App direkt CryptoCurrencies handeln möchtest, kannst du dir Revolut IMHO schenken. Ist halt eines von vielen "Bank-ähnlichen" Startups, die vor allem auf social media Marketing und ein paar Nieschenanwendungen setzen.

Also ähnlich N26.
Großer zusätzlicher Vorteil zu N26: Gibt keinen Schufa-Eintrag, es gibt zusätzliche virtuelle Karten (z.B. für Online Käufe), eine Kartenauswahl (VISA/Maestro/MasterCard), Währungskonten (also mit eigener IBAN / SWIFT Kennung) und einen einfachen, kostenlosen Währungstausch. Vor allem für alle, die gerne ein Konto in Großbritannien haben möchten / brauchen und keinen Proof of Address haben ist es sehr hilfreich. Ich nutze es per Aufladung mit Kreditkarte in Euro, tausche beim guten Kurs in GBP um und überweise dann in Pfund Sterling auf meine britischen Konten bzw. umgekehrt. Das kann kaum eine Bank bieten, nicht einmal das geniale TransferWise. Außerdem sind zwar die Systeme und der Kundenservice zeitweise überlastet, aber bei einer solch stark wachsenden Firma mit einem schnellen Entwicklungstempo (vs. N26) auch verständlich.
 

Mitglied 154515

Gast
Bei Kontoeröffnung hat N26 die Bonität per Schufa überprüft, aber das erstellte Konto ist bei mir nicht eingetragen.
Dann hast du Glück, denn seit der Umstellung von Wirecard zu den eigenen Karten / System ist ein Schufa-Eintrag eigentlich die Regel ;)
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Wo soll da der "Vorteil" sein? Die Schufa ist grundsätzlich nichts schlimmes und eingetragene Konten sind sogar als Positivmerkmale zu werten.
 

Mitglied 154515

Gast
Wo soll da der "Vorteil" sein? Die Schufa ist grundsätzlich nichts schlimmes und eingetragene Konten sind sogar als Positivmerkmale zu werten.
OT: Naja aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn du mehr als 3/4 Kreditkarten und / oder Girokonten hast und im schlimmsten Falle noch kurz hintereinander eröffnest, dann wird der Score in der Regel drastisch runter gehen. Klar, wenn man ein Eigenheim hat und keinerlei Absicht hat bei einer Direktbank einen Kredit zu holen, alles ok. Wer aber für solche Fälle einen "guten Score" will, darf nicht zu viel drin haben und am besten noch lange Laufzeiten vorweisen können (20 Jahre Sparkassen Girokonto etc., eine Kreditkarte, ein einziger und ewig laufender Handyvertrag etc.). Der klassische "konservative" Bürger eben.

Zurück zum Thema: Wenn Revolut kommt hoffe ich auf einen netten Workaround ;)
 
  • Like
Reaktionen: elsi

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Da hast du natürlich recht, zu viele Konten und Kredite sind auch ungesund. Deshalb rate ich in der Regel auch von diesen ganzen 0% Konsumentenfinanzierungen ab. Zumindest wenn man das regelmäßig und für kleinere Beträge unter 2000€ macht.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.271
Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das Apple Pay zusammen mit Air Power erscheint...

:p:innocent:
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Wo soll da der "Vorteil" sein? Die Schufa ist grundsätzlich nichts schlimmes und eingetragene Konten sind sogar als Positivmerkmale zu werten.

Dann eröffne mal zehn Konten plus zehn Handyverträge. Da saust Dein Score in den Keller.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Nana, AirPower kommt ja angeblich im September jetzt. Ich würd sagen: Es kommt mit dem modularen Mac Pro - so wie ihn sich alle Wünschen ^^

Spaß bei Seite - bin schon lange Revolut Kunde und mag die sehr. War bei denen neulich auch auf nem Meeting zu Gast, super Truppe! Neben Curve meine Lieblingslösung momentan.
 
  • Like
Reaktionen: elsi