• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender zeigt alle Google Kalender mehrfach an

Internetzer77

Erdapfel
Registriert
21.06.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Kalender auf dem Mac.
Alles lief immer bestens, bis nun plötzlich vor ein paar Tagen einfach alle Google Kalender die synchronisiert werden doppelt angezeigt wurden. Das ganze ging mehrere Tage. Bei Google selber wurde aber alles weiterhin normal (einfach) angezeigt... Nach ein paar Tagen war das Phänomen verschwunden und ich dachte das sich das durch ein "Update" oder ähnliches erledigt hat... leider aber nur für ein paar Tage.
Heute morgen war alles normal, doch als ich gerade einen Termin eintragen wollte, sprang die Eintragung auf einen anderen Zeitraum und nachdem ich die Zeit erneut korrigiert habe und das ganze speichern wollte, waren plötzlich alle Google Kalender 4fach vertreten :(
Klar kann man die anderen ausblenden, aber irgendwas stimmt ja nicht...
Habe nichts finden können - auch das anklicken bei den Einstellungen in der synchronisation der Google Kalender und anschließendes wieder einschalten hat nichts gebracht.
Hat jemand ein Ahnung was da los ist, bzw. hatte das Problem auch schon mal?
Konnte im Netzt nichts finden...vielleicht auch weil ich ziemlicher Laie bin...wer weiß...
:)
Danke für Eure Antworten - bin echt verzweifelt...
Gruß
Henning
 

Anhänge

  • Kalender Mehrfacheinträge google.jpg
    Kalender Mehrfacheinträge google.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
  • Like
Reaktionen: Internetzer77

Internetzer77

Erdapfel
Registriert
21.06.18
Beiträge
3
Hallo "Man in Red" - erstmal vielen Dank für Deine Antwort.
Leider habe ich all das schon berücksichtigt, aber es ändert nichts :(
Komisch fand ich eben auch das es ein paar Tage gut war und dann plötzlich der Kalender wieder spinnt... und zwar noch mehr als zuvor ...unter Stellvertretung sind sie zwar gelistet aber nicht aktiviert ( kein Häkchen im Kasten)
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Tatsächlich komisch. Ich hatte aber auch einmal Probleme mit mehrfachem Anzeigen der Kalender. Das hing aber an den freigegebenen Kalendern in Kombination mit der Apple Kalender-eigenen Einstellung Stellvertretung/Vollmacht.

Ich das Gmail-Account einfach rauswerfen (nicht nur deaktivieren) und nochmal neu verknüpfen/einrichten. Und dabei schauen, was passiert. Einen anderen Kalenderdienst oder Synchronisation nutzt Du nicht?

Lade doch mal einen (gepixelten) Screenshot Deiner Apple Kalender-Einstellungen hoch. Evtl. entdecken wir etwas.