• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Habe heute meinen Homepod bekommen allerdings geht bei mir Siri so gut wie garnicht, kommt immer ich habe ein Problem mit der Verbindung oder ich kann im Moment keine Antworten geben.Alle anderen Geräte im Netzwerk laufen Top!!,,,nur eben der Homepod nicht, aber verbunden ist er das kann ich sehen und eine Verbindung zu Internet steht auch und mit meinen Account ist er auch verbunden!!...Kennt ihr auch das Problem?,,,habe heute Vormittag gelesen das es gestern Probleme mit iCloud usw..gab kann es daran liegen??
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du schonmal den Pod nochmal vom Strom genommen? Schau auch mal über die Homeapp ob die neueste Firmware drauf ist. Auch alle Einstellungen für den HomePod dort mal kontrollieren.

Mein zweiten HomePod habe ich auch gerade geholt.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Ja haben ihn nochmal komplett neu eingerichtet und Firmware 11.4 ist auch schon drauf!!
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Siri geht aber immer noch nicht richtig, habe auch auf einen anderen Newsportal gelesen das auch andere ähnliche Probleme haben!!!Liegt wahrscheinlich doch an Apple bzw. iCloud Problem!!
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Gerade meinen HomePod in Betrieb genommen. Ist zur Selbstabholung am Kudamm in Berlin vorrätig gewesen.

Ja, der macht ordentlich Bass. Wollte ihn aber aus purem Luxus wegen der empfindlichem Mikros und Homekit. Das funktioniert wirklich gut.

Über Airplay streame ich gerade Musik von einer Radio-App. Was mich stört, Siri ist mir zu laut. Kann man die Lautstärke von Siri nicht unabhängig von anderer Quelle über Airplay einstellen?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
mh,

die Siri Probleme habe ich noch nicht bemerkt.

Siri Lautstärke kann man soweit ich weiss nicht ändern.

Es soll schon Nutzer gegeben haben die es geschafft haben Wiedergabelisten abzuspielen (aus der eigenen Library nicht welche von Apple) das klappt hier immer noch nicht - warum auch immer.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Klappt es bei dir auf dem iPhone, hast du iTunes Match?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Jo habe schon ewig Match und Music. Auf die Idee es am iPhone zu versuchen bin ich noch nicht gekommen.



Am iPhone klappt sowohl speie Playlist xyz als auch spiele Wiedergabeliste xyz. Und auch freigegebene / abonnierte Listen funktionieren.

Die Grundfunktion an sich tut also. Werde es gleich noch mal am HP testen - vielleicht waren es gestern Abend zum Start auch nur Serverprobleme und der HP versteht mich jetzt.

Melde mich nachher noch mal.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Merkwürdig, habe ihn seit Montag in Betrieb und nutze die Funktion testweise sehr oft.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Interessant jetzt gehts

Was habe ich gemacht? Eigentlich nichts:

- HP hängt seit etwas über 24 h am Strom und im Netz
- heut Nachmittag lief der Mac ca. 1 h inkl. iTunes
- ich habe versucht Listen vom iPhone zu starten was auch direkt funktioniert hat

Was davon jetzt geholfen hat keine Ahnung auf jeden Fall gehen zurzeit sowohl Listen aus meiner Library als auch freigegebene Listen anderer Nutzer.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
achso und noch was.

Stelle ich mich nur wieder blöd an oder hat der HP wirklich keinen Schlaftimer?

OK das kann man mit AirPlay und iOS lösen aber da das Teil Timer kann ist der weg zum Sleeptimer doch nicht weit oder?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
mh,

die Siri Probleme habe ich noch nicht bemerkt.

Siri Lautstärke kann man soweit ich weiss nicht ändern.

Es soll schon Nutzer gegeben haben die es geschafft haben Wiedergabelisten abzuspielen (aus der eigenen Library nicht welche von Apple) das klappt hier immer noch nicht - warum auch immer.

Ich kann meine, bei Apple Music, angelegten Playlists ohne Probleme wiedergeben. Oder verstehe ich dich falsch?
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich habe den HomePod dem Wohnzimmer zugeordnet, wenn ich ihn in iTunes auswähle ist er jedoch in "Wohnzimmer (2)".
Ist das bei euch auch so?

2018-06-21 05-53-29-es0yp.jpg
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Habe mir heute (endlich) auch einen HomePod zugelegt, nehme ihn morgen mit nach Spanien und bin gespannt wie alles läuft und sich anhört...
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Jetzt habe ich auch keine Probleme mehr mit Playlists (vielleicht musste sich der HP erst an mich gewöhnen oder die Wolke hatte zum Start zu viel zu tun :) )

Ich überlege auch schon ernsthaft ob ich bis Anfang Juli warten soll um den nächsten zu bestellen oder ob ich einen weiteren irgendlwo direkt vor Ort kaufe.

Wenn man die mit dem kommenden AP2 Update von Sonos mit in Sonos Gruppen (hier meine Playbar) hängen kann wären sie für mich perfekt.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen Zusammen!

Ich finde es erstaunlich das sich doch einige der Käufer hier so kurz nach dem Start dann doch schon den zweiten holen wollen. Dann ist er wohl doch nicht so scheiße ;). Ich habe ja auch schon den zweiten stehen.