• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@LeoBerlin
Klingt logisch. Welche Einstellung wäre denn für mich die Ideale?

@JeepMatze Ja, ich habe die Anzeige für die Temperatur im Zifferblatt.

af2a4e97c87ab3b65df3cf4844d548ff.jpg
 

Mitglied 115348

Gast
Gibt es eine Möglichkeit WLAN an der Watch dauerhaft/vorübergehend/manuell auszuschalten? Ich bin häufiger außer Haus unterwegs und habe dann ab und zu für mehrere Tage kein WLAN. Die Watch stellt WLAN aber immer wieder auf AN wenn zwischen iPhone und LTE Benutzung gewechselt wird. Ist keine große Sache, ich könnte so aber bestimmt etwas Energie sparen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kurz: nein.

Solange die Watch in Reichweite eines iPhone ist, läuft eh nur Bluetooth. WLAN ist dann aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann sein, dass sich das mit watchOS 5 ändert. Da ändert sich etwas in Bezug auf WLAN. Man braucht dann kein iPhone mehr um ein Netzwerk einzurichten, zum Beispiel.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
WLAN Verbindung wird eh nur getrennt. Nicht abgeschaltet. Das bleibt zumindest auf WatchOS 5.0 so bestehen.

Glaube nicht so ganz dran, dass es mit einer Watch Series 4 ändern wird.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@ts2000 Das Verhalten ist so korrekt. Die Uhr ist mit der Watch über Bluetooth verbunden. Siehst du an dem grünen iPhone oben links. Wäre die Watch über WLAN verbunden, würde da in blau der WLAN-Name stehen.
WLAN bleib aktiv, die Verbindung läuft aber über Bluetooth.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Kann ich in den HoemScreen, also das was als Ziffernblatt bezeichnet wird? Eine Diktir App ablegen die ich nur mit einen Klick starten kann? Ich meine nicht die App starten, sondern eine Aufnahme?

Es dauer mur zu lange eine Aufname zu starten! Erst die Crone drücken um in das Menü zu gelangen, dort die App auswählen, starten udn dann auf aufnahme klicken. ...

Ich fidne das muss eleganter werden.

Außerdem habe ich in dieser App ansicht Eine Musiknote gebaut. In der Mitte das Ziffernblatt und drumherum meien 56 bevorzugten Apps. Dann alle anderen in Reihe weit weg, damit die Faforiten größer angeueigt werden. Versteht ihr was ich meine?
 

Arthur_Spooner

Gast
Den letzten Teil kapier ich nicht.

Aber das mit dem aufnehmen klappt mit der App „Just Press Record“
Die kannst du als Komplikation auf deinem Watchface einstellen und die startet, wenn gewollt, sofort.
Die transkribiert dir auch
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Achso, jetzt habe ich das mit den Komplikationen verstanden. Ich habe zB die Komplikation Diktirgerät.

Leider wird mir diese aber in der Auswahl nicht angezeigt. Ich kann diese nicht in meinem Ziffernblatt einbauen/ auswählen. mhhh, genau sowas suche ich.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Natürlich ist Just Press Records in der Auswahl für die Komplikation drin...... (eben mit eigenen Augen gesehen)
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
OK, ich habe die beiden Apps Dictaphone und Diktiergerät. So steht es auf dem iPhone. Beide werden nicht nagezeigt. Die eine wird in den Komplikationen eingebelendet.

Im Menü ist der Englische Name zu sehen: Voice Recorder und Dictaphone
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich hatte JustPressRecord eine Zeit lang als <Komplikation drauf, genau mit dem Gedanken, schnell Sprachmemos zu machen.
In der Praxis bin ich dann aber ständig versehentlich auf das Icon gekommen und habe ungewollt zig Aufnahmen gestartet.
Persönlich fände ich eine zweite Aktivierung nach dem Tap auf die Komplikation wünschenswert.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Hallo,

folgendes Problem:

-meine Benachrichtigungne kommen immer doppelt an. Meine Mails z.B.. Ist das Problem bekannt?

-Apps die ich für die Watch runterlade, werden erst nach Neustart des iPhones installiert. Liegt das vllt an der iOS 12 Beta?

Ah, da fällt mir noch was ein: Wie kann ich das Siri Watchface etwas "genauer" anpassen? Beispielsweise habe ich "Erinnerungen" aktiviert, jedoch werden mir diese nie angezeigt oder "Home"..
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bei Punkt 2: Das habe ich (Finalversion) auch ab und zu, sollte aber nicht dauernd vorkommen.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Siri Watchface - Erinnerungen verschwinden immer wieder mal vom Bildschirm. Das existiert schon eine komplette watchOS Version. Also von 4 bis jetzt. Meistens nach einem Neustart der Watch. Irgendwann tauchen sie wieder auf, oft nachdem eine Erinnerung fällig war.

Home taucht bei mir erst auf, seitdem ich auf Szenen setze. Speziell „guten Morgen“ & „gute Nacht“. Standort basiert und auch nur morgens/abends. Sonst habe ich noch nichts von Home entdeckt.

Die meisten Sachen werden gelernt, je länger es genutzt wird. Selbst Heimweg oder ein Ort den ich eventuell als nächstes besuchen würde, kommt sehr häufig vor. Wie auch am Abend die Ruheherzfrequenz.
 

aby

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
hallo,

ich habe seit 1.8. eine Apple Watch 3 mit LTE und Vodafone eSim.
ich bekomme es einfach nicht eingestellt, das mir die Uhr verpasste Anrufe im Uhrzeit Bildschirm wie auch immer anzeigt.
bin ich nur zu blöd oder geht das wirklich nicht?

danke, danke......aby