• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Die Diktierfunktion z. Bsp. in iMessage funktioniert bei mir weder auf iPhone noch iPad. Aus- und einschalten löst den Fehler leider nicht.
Könnt ihr das bestätigen?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich kann aus iMessage heraus nicht mehr die zuletzt aufgenommenen Fotos verschicken. Wenn ich auf die Kamera klicke, bin ich direkt in der Kamera-App und nicht in der Mini-Vorschau (anstelle der Tastatur in iMessage).
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@CharlieBrown Das ist bei iOS 12 geändert worden. Die Fotos findest du jetzt in der App-Leiste unten in iMessage, wenn du das Foto-Symbol anwählst.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hm, das gefällt mir ja garnicht. Diese Leiste habe ich normalerweise ausgeblendet.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Hat jemand Erfahrung, ob mit der Beta 2 bei einem Workout mit der Apple Watch ( Watch noch auf watchOS 4.3.1) wieder GPS bzw. die Map angezeigt wird. Hat bei der Beta 1 nicht funktioniert und wird auch bei der Beta 2 in den Release Notes noch aufgeführt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hat eigentlich schon jemand mal geschaut, ob es bei Carplay schon "Zuwachs" gegeben hat?

Vllt hat ja irgendnen Anbieter schon testweise seine App integriert :)

Läuft doch dadrüber, dass Apple quasi ne "Schnittstelle" für Entwickler freigibt, die bisher geschlossen war. Oder meint ihr die müssen direkt mit Apple "verhandeln", wer seine Navi-App integrieren darf und wer nicht?
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
153
Hat jemand Erfahrung, ob mit der Beta 2 bei einem Workout mit der Apple Watch ( Watch noch auf watchOS 4.3.1) wieder GPS bzw. die Map angezeigt wird. Hat bei der Beta 1 nicht funktioniert und wird auch bei der Beta 2 in den Release Notes noch aufgeführt.

Funktioniert leider immer noch nicht Getestet habe ich die Apple Training App und Runtastic.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Hab eben mal nachgeguckt wieviel Speicher ich noch habe.
Beta 1: 6,2gb
Beta2: 4,14gb

Ich weiß nicht ob das jetzt einfach alles Cache Files sind oder ob es nur ein Anzeige Fehler ist
 

-applefan-

Gloster
Registriert
22.02.13
Beiträge
62
Zur Zeit ärgere ich mich am meisten über das Siri Problem.
Hatte mir gestern einen HomePod geholt.
Jetzt funktioniert er nicht.
Gab ja deswegen schon einige Meldungen.

Probleme habe ich mit der App Telegram.
Der Button für die Einstellungen geht nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Dafür hast du dich dein anderes Gerät ohne die Beta, sollte also kein Problem darstellen, den HomePod zu steuern.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Siri hatte gestern ziemliche Aussetzer. Heute ist es wieder besser.


Bei mir funktioniert die Radio.de App nicht. Kommt nicht über „Sender werden aktualisiert“ hinaus. iPhone 7plus. Kann das jemand bestätigen?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Siri hatte gestern ziemliche Aussetzer. Heute ist es wieder besser.


Bei mir funktioniert die Radio.de App nicht. Kommt nicht über „Sender werden aktualisiert“ hinaus. iPhone 7plus. Kann das jemand bestätigen?

Wer Siri nutzt ist selbst Schuld

Apple mag tolle Handys bauen - aber Sprachassistent können sie nicht - da sind Google und Amazon (Alexa) mMn Lichtjahre besser - zumindest was Deutschland betrifft - vllt funzt Siri ja super in den englischsprachigen Ländern und vorallem in deren Heimat USA. Hier in Deutschland macht Siri für mich keinen Sinn, für mich nicht sinnvoll nutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: andvol

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wer mit seinen Geräten spricht ist selber Schuld:cool::):cool:

Ich nutze ja auch keinen der Drei...
Normalerweise hätte ich auch Siri deaktiviert.
Aber Carplay funzt glaube nur mit aktiviertem Siri...
Bevor ich Carplay hatte, war Siri bei mir immer deaktiviert!

Wetter usw geht alles viel schneller, wenn ich einfach mal das Handy für paar Sek in die Hand nehme

Nachrichten damit schreiben wäre mir viel zu fehlerhaft, da eben gerade Siri oft "andere Wörter" versteht als man gesagt hat. Daher "no way"...

Deshalb bin ich auch immer genervt, wenn Apple wieder "so tolle" Neuerungen für Siri vorstellt
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich komme mit der Diktierfunktion sehr gut klar und nutze sie oft.
Erinnerungen und Timer mache ich auch oft mit Siri, das klappt und reicht mir völlig aus.
 
  • Like
Reaktionen: Murmel10 und maciboy