• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Account Einstellungen App Store iOS Passwort abgefragt?

Sunnystar

Erdapfel
Registriert
20.06.18
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Da ich Probleme mit dem Laden bzw. Anzeigen neuer Updates im App Store habe, habe ich mal geschaut, was ich im App Store in den Account Einstellungen so finde. Dort findet man rechts oben zunächst nur die Einstellungen: Apple ID, darunter Käufe, darunter Karte oder Code einlösen, Karte per E-Mail senden, Guthaben zur Apple-ID hinzufügen und zu guter Letzt: Abmelden.

Klickt man ganz oben auf die Apple ID, wird man nach dem Passwort für die Apple ID gefragt, das man bräuchte, um sich bei iTunes anzumelden (Warum?? Ich bin doch im App Store?!) obwohl man bereits angemeldet ist, ein wenig seltsam... und gelangt dann auf die Seite, wo man die Account Einstellungen findet: Zahlungsdaten, Land/Region, Meine Updates, darunter in Blau die Option "Verwalten", Guthaben zur Apple-ID hinzufügen, Bewertungen und Rezensionen usw.

Zwei Fragen:

  1. Hattet ihr das schonmal, dass ihr Euch nochmal anmelden musstet, um in die Account Einstellungen zu kommen? Was hat das mit iTunes zu tun? Ist das normal?

  2. Steht bei Euch auch die Funktion "Meine Updates" Da? Wenn man darauf geht, wird man schon wieder nach dem Passwort gefragt, das Ganze sogar mehrfach...Und gelangt dann auf die Seite "Updates verwalten". Auf dieser Seite kannst du die Künstler verwalten, deren Werke du bereits bei iTunes geladen hast, oder andere Künstler, die du deiner Update-Liste hinzugefügt hast. Darunter steht dann lediglich E-Mail Updates mit einem Regler, wo man diese aktivieren oder deaktivieren kann, darunter der Hinweis, dass man keine Updates abonniert hat. Habt ihr die Funktion auch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hattet ihr das schonmal, dass ihr Euch nochmal anmelden musstet, um in die Account Einstellungen zu kommen?
Ja, das ist vollkommen normal und einfach eine Sicherheitsabfrage. Du willst ja nicht, dass jeder, der dein iPhone in der Hand hält, deine Account-Daten einsehen und verändern kann, oder?

Was hat das mit iTunes zu tun? Ist das normal?
Ja. Du besitzt eine Apple-ID, die du für alle Dienste und Angebote von Apple nutzen kannst (iTunes Store, App Store, iBook Store, iCloud, Apple Online Store, etc.).

Steht bei Euch auch die Funktion "Meine Updates" Da?
Nein, die Option kenne ich nicht. Hat sie evtl. etwas mit Apple Music zu tun?
 

Sunnystar

Erdapfel
Registriert
20.06.18
Beiträge
2
"Ja, das ist vollkommen normal und einfach eine Sicherheitsabfrage. Du willst ja nicht, dass jeder, der dein iPhone in der Hand hält, deine Account-Daten einsehen und verändern kann, oder?"

Ok, auch normal, dass die Anfrage doppelt kommt? Also zunächst ein größeres Fenster, wo man Apple ID und Passwort eingeben muss, dann steht dort Laden...Es öffnet sich ein kleineres Fenster, dass da sagt "Apple-ID Anmeldung erforderlich", Gib dein Passwort für die Apple-ID xyz ein, um fortzufahren, oder so...Danach bin ich erst eingeloggt im App Store.

"Nein, die Option kenne ich nicht. Hat sie evtl. etwas mit Apple Music zu tun?"

Keine Ahnung. Bin Neuling, daher Frage ich hier. :)