• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] Fotos vom 5S auf iPad übertragen und anschl. löschen?

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Hallo meine Frage an die Runde.
Was mache ich falsch damit übertragene Fotos die ich von einem iPhone 5 auf einen iPad geladen habe nicht wieder vom iPad gelöscht werden, nachdem ich sie vom iPhone gelöscht habe?
Über erfolgreiche Tips bin ich sehr dankbar!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Ich vermute du nutzt die iCloud-Fotomediathek – zu finden in den iCloud-Einstellungen. Damit werden alle Fotos auf den einzelnen Geräten synchronisiert.
 

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Ja,da hast du recht. Gibt es dennoch einen Weg die Fotos auf dem Handy zu entfernen um Speicher zu sparen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
In den Einstellungen "iPhone-Speicher optimieren" einschalten.
 

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Ist eingeschaltet!
So wie ich das verstehe gibt es keine Möglichkeit die Fotos vom Handy zu löschen, solange die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
...wenn Du die Fotos bei eingeschalteter iCloud Fotomediathek löscht, sind die Fotos überall weg...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ist eingeschaltet!
So wie ich das verstehe gibt es keine Möglichkeit die Fotos vom Handy zu löschen, solange die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist?

Korrekt.

Bei Speicherknappheit werden automatisch mehr und mehr Originale vom iPhone gelöscht und es bleiben nur die vergleichsweise kleinen Vorschaubilder lokal auf dem Gerät.