• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! ich versuche die fotos aus meiner iCloud auf eine externe Festplatte zu kopieren

onomatopoetik

Granny Smith
Registriert
15.06.18
Beiträge
12
tag zusammen,
bin ja nicht der erste mit dem thema, aber der vorgeschlagene lösungsweg geht bei mir nicht, und hat eher was durcheinander gebracht

also, meine icloud ist voll. ich hatte optimierten speicher an, sodass meine fotos nur noch in der icloud sind, und nur zum kleinen teil auf dem rechner. ich will die jetzt alle auf einer externen festplatte haben.
ich kann keine fotos exportieren, weil dann die fehlermeldung kommt das die icloud voll ist.. was seltsam ist, aber jetzt auch egal, kommt später warum.

ich habe daraufhin (hatte ich hier gelesen) die foto mediathek auf eine externe gezogen, als systemfotomediathek bestimmt. und den optimierten speciher danach ausgestellt. und gedacht, klar jetzt kopiert der sich alles auf die festplatte.
aber stimmt leider nicht. einen kleinen teil hat er behalten, aber jetzt kann ich in "fotos" nicht mehr die ganzen fotos sehen die ich online habe. es wird nur ein kleiner teil der fotos angezeigt, nämlich der der auf festplatte ist...

online kann ich alle sehen, aber runterladen geht nicht wirklich, weil man ja nur die fotos einzeln anklicken kann. (haben die nen knall?)

achso, bin auf nem mac..

wenn mir einer helfen könnte wäre super.

(muss echt sagen, weiss nicht was apple da veranstaltet, aber von so apple eigenen grundprinzipien wird scheinbar sich so langsam wegbewegt... schade. )
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Hallo.
Wenn Du gerade erst die Einstellungen auf „Originale auf den Mac laden“ geändert hast, dauert es einige Zeit, bis alle Fotos/Videos tatsächlich auf dem Mac sind.
Den Fortschritt kannst Du im Album „Alle Fotos - Momente“ erkennen.
 

onomatopoetik

Granny Smith
Registriert
15.06.18
Beiträge
12
Hallo.
Wenn Du gerade erst die Einstellungen auf „Originale auf den Mac laden“ geändert hast, dauert es einige Zeit, bis alle Fotos/Videos tatsächlich auf dem Mac sind.
Den Fortschritt kannst Du im Album „Alle Fotos - Momente“ erkennen.

Nee, nicht gerade erst. Hatte danach das eine Nacht lang laufen lassen. Mittlerweile sind es mehrere Tage. Da kommt nix mehr...
 

onomatopoetik

Granny Smith
Registriert
15.06.18
Beiträge
12
ok, ich habe die lösung. schreibe die mal auf, falls nochmal jemand das problem hat.

mein icloud speicher war voll. in dem moment kann man nichts mehr exportieren oder verschieben etc. und es kommt zu obengenannten problemen.
nachdem ich auf 2tb geupdatet habe lief alles problemlos. bin auf externe festplatte gegangen und lade da nur alle fotos drauf, wie an anderer stelle hier im forum beschrieben.
wenn das durch ist stoppe ich das abo und lass den quatsch mit icloud erstmal. vielleicht wieder wenn das ganze ausgereift ist..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf