• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone 8 / 8 Plus - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Kann mir bitte jemand sagen, ob bei Akkuwechsel (für 29 EUR) alle Daten gelöscht werden bzw. die neueste iOS installiert wird?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Seit iOS 11.4 installiert ist stelle ich wieder etwas bessere Laufzeiten fest. Komme wieder an die 9h Benutzung, wo es vorher 6-7h waren.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Hallo!

Ich habe mein iPhone 8 seit Weihnachten und laut iOS eine Maximale Kapazität von 92%. Ist das noch normal?
Wenn bis Dezember meine Akku Kapazität unter 80 % fällt, tauscht Apple den Akku dann kostenlos um?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn bis Dezember meine Akku Kapazität unter 80 % fällt, tauscht Apple den Akku dann kostenlos um?
Solange die Aktion läuft, denke ich ja.

Aber schon weit runter dein Akku, mein 10 Monate altes 8er, hatte noch (angeblich) 100% und volle Leistung als ich es gestern verpackt habe, trotz ausgiebiger Nutzung und täglichem Aufladen über Nacht.
 

yazhenn

Erdapfel
Registriert
07.05.18
Beiträge
2
Ist bei euch die Akkulaufzeit bei 11.4 gleich geblieben oder gesunken? Bin aktuell noch auf 11.3 und man liest so einiges
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Der Akku hat sich vor dem Update schneller entladen bei selber Benutzung
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Stunden kann ich nicht sagen , aber ich hatte Abends nur noch 30 Prozent und jetzt sind es Abends noch 60 Prozent
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Also ich kann nicht meckern seit 11.4.1

5cd1aeb238f756cf62fbed43b5c91fe4.jpg
4b8b8443a54649b4a3630e5b19fb0a17.jpg
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich bleibe bei meiner meinung. Das kleine iphone mit seinen ca. 1800mah ist definitiv nicht mehr zeitgemäß. Ich lade mein neues iphone jedes Tag 2x manchmal sogar 3x auf. Das ist untragbar. Ich habe bei 2stunden nutzung noch 50% restakku. Wer so eine. Mist von apple noch irgendwie schön redet, der hat zu viele apple werbespots ins hinlrngebrannt.

Apple hat all die Jahre nichts aber auch garnichts an den iphones gemacht. Iphone 6 bis 8 hat sich nichts geändert. Bis man richtig gemerkt hat, die leute wenden sich ab. Dann kam das iphone x welches auch so ne sache ist. China kracher haben alle oled. Sogar 200€ klasse samsung haben oled. Apple tingelt noch mit lcd rum. Wenn ich was schwarzes mir angucke sehe ich nur grau...... das kann es nicht sein. Sorry

Die platz verhältnisse an den iphones innern trotz wegfall vom klinke hat sich nicht geändert. Kamera schaut immer noch raus. Samsung hat es richtig gemacht. Die kriegen sogar seit knapp 3 jahren die kamers bündig zum gehäuse. Iphone 5 war genial. Iphone 6 war genial. 6s dachte ich, wenigstens die kamera muss bündig sein. Nix da... 4 jahre lang haben die den ganzen mist durchgezogen. Wäre mein S9 plus nicht defekt bei der garantie, dann hätte ich mir nie ein iphone mehr gekauft. Aber als übergang der reparaturzeit geht es in ordnung. Da wird mir klar, wie lächerlich apple geworden ist. Wenn man sich mal vorstelt, was samsung da alles in seinen S9 plus bei den maßen ins smartphone reinkriegt... da frag ich mich ehrlich, wie heftig man von spple verarscht wird..... die letzten jahre habe ich das iphone auch nur wegen IOS genutzt aber android hat ne menge aufgeholt...

So frust abgelassen. Mein wort zum WE.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Warum hast du dir als dein S9 kaputt ging, kein Samsung als Ersatz Gerät gekauft? Dann müsstest hier nicht so einen Schrott ablassen sondern vielmehr in einem Samsung Forum.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Schrott? Sowas nennt man tatsache. Mein Erfahrungsbericht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Wie kommst du eigentlich darauf, das bei Samsung die Kameras bündig sind und das seit 3 Jahren, das trifft sicherlich nicht auf alle zu, denn beim S7 und auch S 8 zum Beispiel stehen die Kameras etwas hervor, deine Aussage, falls zutreffend, gelten vermutlich nur für die etwas dickeren Geräte.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Schrott? Sowas nennt man tatsache. Mein Erfahrungsbericht.

Ich nutze mein 8+ ziemlich rege und benötige nur eine 3/4 Aufladung am Tag. Bin voll zufrieden, und ob die Kamera rausschaut oder nicht, ist mir egal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Entweder ist der Akku defekt oder dein Nutzungsverhalten ist dermaßen massiv dass das Gerät halt schneller in die Knie geht @Nodpf

Unsere Tochter hat das 8er seit zwei Wochen und sie ist da wirklich ein wenig ein Suchel. Sie kommt den ganzen Tag mit dem Akku hin. Snapchat, Instagram, WhatsApp, Musikhören etc. Ortung ist an etc.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe das handy um 9 vom strom genommen habe noch 40%. Mache nichts cpu intensives. Bischen surfen,whatsapp fertig