• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 8] Windows 8.1 pro 64bit - Kein Sound auf einem iMac MID2011

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
und da bin ich schon wieder mit dem nächsten Problem.Mein iMac hat zwar inzischen stabil Win 8.1 pro "gefressen", aber es wurde kein Soundtreiber (eingebaute Lautsprecher und Mikro) erkannt. Das Problem ist im Internet hinlänglich bekannt. Aber eine brauchbare Lösung habe ich nicht gefunden. Ich habe auch keine verlässliche Info darüber gefunden, welcher Soundchip überhaupt verbaut ist. Angeblich der von CIRRUS. "Nur tuen tut er nix". :p
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...laut AIDA64 Extrem: "PCI-Geräte Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B-3]"

AIDA64 extreme.JPG
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...ich habe mich in dieser Angelegenheit an die Mac&i-Redaktion gewandt und prompt eine Antwort erhalten. Das Programm msinfo32.exe hat ergeben, dass ich im falschen Mode starte. Anstelle von EFI sollte ich im BIOS-Legacy-Mode booten. Das wäre aber nur nach einer kompletten Neuinstalltion möglich. Aber mein iMac unter BCA startet einfach kein Setup von Windows unter MBR. Was tun?

Vielleichtkann man über Terminal den Mode switchen? Unter Windows auf PCs ging das. Aber da konnte man ja auch leicht ins BIOS gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
..und schon waren die Redakteue von Mac&i wieder mit einigen Antworten hilfreich. - Aber mir kommen bald die Tränen.

...soeben teilte man mir mit, dass sich die Probleme meines iMacs nur dadurch lösen lassen, indem man Windows noch einmal komplett neu aufsetzt, und um das Setup-Problem des opt. Laufwerks zu lösen wieder rückbaut. Da heißt. iMac öffnen, HDD mit Adapter ausbauen, opt. Laufwerk wieder einbauen, Windows per BCA installieren, alles wieder zurück und fertig ist die Laube. Klasse!:confused:

Recht herzlichen Dank an die Redakteure von Mac&i. :kiss: