• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Schlüsselbund - kein Zugriff

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,
ich nutze u. a. iPad, iPhone 6S und iPod touch. Bisher habe ich meine Passwörter manuall verwaltet. Aktuell habe ich nun auf allen drei Geräten den iCloud Schlüsselbund eingerichtet und im iPad sämtliche individuellen Kennwörter eingegeben. Klappt beim iPad prima, automatisch werden die persönlichen Daten in das Anmeldefeld der jeweiligen Seite eingesetzt - hätte ich schon viel eher einrichten sollen ...
Ich war der Ansicht, dass ich nun auch mit dem iPhone und dem iPod über den iCloud Schlüsselbund Zugriff aud diese Passwörter habe. Aber leider funktionirt das nicht, obwohl ich diese Funktion aktiviert habe.
Was habe ich übersehen bzw. welche weiteren Einstellungen sind noch nötig, um den Schlüsselbund für alle drei Geräte zugänglich zu machen?
Danke für eine zeitnahe Antwort.
Gruß - kathido
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
den Fall hatte ich letztens auf meinem iPad. Schlussendlich war das Ausfüllen in den Einstellungen von Safari auf dem iPad deaktiviert.
Einstellungen / Safari / Abschnitt Allgemein - Autom. ausfüllen / "Namen und Passwörter"

Ich war mir nicht bewusst das jemals ausgestellt zu haben und hatte mich wochenlang über diesen "Fehler" geärgert.
 

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Hallo,
danke für den Tipp, ich hatte tatsächlich beim iPod in Safari die Funktion automatisch ausfüllen nicht aktiviert. Jetzt werden die Passwörter bei der Anmeldung auch automatisch eingesetzt.
Beim iPad und beim iPhone war diese Funktion in Safari bereits aktiviert. Beim iPad funktioniert das automatische einsetzen ebenfalls, nur beim iPhone tut sich nichts. Die Passwörter sind unter Accounts&Passwörter genauso aufgeführt, wie bei den beiden anderen Geräten, leider werden sie bei einer Anmeldung nicht automatisch eingesetzt. Ich kann das nicht nachvollziehen und habe auch einen Neustart durchgeführt - leider erfolglos.
Ich bin nun sehr ratlos, vielleicht hat jemand einen Tipp - wäre prima ....
Gruß - kathido
 

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.08.09
Beiträge
106
Nachtrag: das Problem ist erkannt und gelöst.
Habe gegoogelt, seit IOS 11.3 gibt es kein Safari-Autofill mehr - angeblich wegen erhöhter Sicherheitsbedenken.
Jetzt sind ein paar Klicks mehr notwendig, dann werden auch bei dieser Version die entsprechenden Daten eingesetzt.
Mein iPad und iPod haben noch IOS 11.2, deshalb funktioniert dort Autofill sofort und automatisch.