• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber für Canon MX350

bigmac007

Jonagold
Registriert
17.06.18
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe seit voriger Woche die aktuelle Version von High Sierra 10.13.5 auf meinem iMAC.
In diesem Zusammenhang ist mein Druckertreiber bzw. das Solution-Menü für meinem Kombi-Drucker Canon MX350 verloren gegangen.
Leider brachte auch meine kürzliche Onlinesuche nach dem passenden Treiber keinen Erfolg.

Wer kann mir dazu weiterhelfen bzw. wo bekomme ich einen passenden Treiber her?

Vielen Dank für eure Hilfe!


p.s. Meine Original Geräte-CD konnte er nicht installieren, weil nicht von High-Sierra unterstützt!
 

bigmac007

Jonagold
Registriert
17.06.18
Beiträge
23
OK.
Aber was ist "Homebrew".

Da ich die letzten vier Monate größte Probleme mit meinem MAC und OSX hatte, bin ich seeehr vorsichtig geworden, was unbekannte Installationen betrifft... :confused:
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Folge dem Link und schau es Dir an.
 

bigmac007

Jonagold
Registriert
17.06.18
Beiträge
23
War jetzt mal auf dieser "Homebrew" Homepage; aber irgendwie ist mir nicht wirklich klar, wie und wo ich dort meinen Druckertreiber finden soll...

Erkläre es mir bitte mal so, daß es auch Computer-Laien verstehen. Danke.
(Ich drücke auf den "ON"-Knopf - und die Kiste läuft; keine Ahnung wie und warum...:p )
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Homebrew installieren und der Anleitung im ersten Link folgen. Die Treiber werden installiert und Du kannst den Drucker dann installieren.
 

bigmac007

Jonagold
Registriert
17.06.18
Beiträge
23
Habe mich jetzt (erstmalig!!) an das OSX-Terminal getraut und meine Befürchtungen wurden bestätigt:
- Das ist was für Leute mit IT-Studium!

Hatte jedenfalls mal diese Befehlsleiste zum Download und Installieren von Homebrew eingegeben und das Ganze gestartet.
Nur leider hat er nur bis hierhin (Bild) gearbeitet und dann war Schluß - und jetzt?????

Bitte weiterhelfen! :confused:
 

Anhänge

  • Homebrew-Install.png
    Homebrew-Install.png
    9,8 KB · Aufrufe: 15

bigmac007

Jonagold
Registriert
17.06.18
Beiträge
23
Bitte dringend um Hilfe !!!!!!! :(:(:(

Die Installation dieses Homebrew über das Terminal scheint irgendwie funktioniert zu haben.
Aber aufrufen kann ich das nicht!!!
Geschweigedenn irgendwas auf dieser "Bash" einzugeben (gem. Link von Kevin Papst)

Ich brauche aber dringend meinen Drucker und ohne Treiber funktioniert er nunmal nicht.

Also nochmals: Bitte, bitte helft mir mal, diesen fehlenden Treiber zu installieren!!!!!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Installiere mal bitte die Xcode Command Line Tools:

xcode-select --install

Oder eben Xcode:
Xcode von Applehttps://itunes.apple.com/de/app/xcode/id497799835?mt=12
 

bigmac007

Jonagold
Registriert
17.06.18
Beiträge
23
Alles klar.
Habe die Installation von XCODE mal gestartet.
Der Download dauert wegen unserer langsamen Internetverbindung aber knapp 7h... :confused:
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Upps. Daran könnte es auch liegen, dass das Installationskript nicht durchgelaufen war. Das lädt nämlich auch die command line Tools.
 

bigmac007

Jonagold
Registriert
17.06.18
Beiträge
23
Und jetzt?
Soll ich diese Installation abbrechen?

Gibt's eigentlich keinen direkten Weg, den richtigen Treiber zu bekommen?
Ich meine ohne diese ganzen Zusatzinstallationen wie Homebrew, Xcode und co. ...