Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
HennyD: Französische Karte aus dem französischen AppStore. Terminals teilweise auf französisch, aber auch auf deutsch. Abrechnungen auf deutsch. Region steht auf D
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
bei mir genauso wie bei Doesbaddel, Terminals teilweise auf französisch, teilweise auf deutsch. Abrechnung und App auf deutsch, außer AGBs (französisch) und Gebühren / Limits (englisch)
 

Mitglied 154515

Gast
Seltsam. Dachte bisher, dass die einzelnen boon. Apps keinen Unterschied machen und die Einstellung zur Region dort entscheidend ist. Da mein Handy + App damals wie heute "britisch" sind, wird das wohl mit der englischen Sprache überall zusammenhängen. Ist mir als Muttersprachler zugegeben so am liebsten ;)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
DM ist der einzige laden, in welchem mir der Text auf französisch statt deutsch gezeigt wird.
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Bei mir „ mein“ Edeka, aber mittlerweile guck ich nur noch auf den grünen Haken auf der Watch
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Ich habe heute zum ersten mal via Apple Pay und Boon bezahlt (Edeka) und bin begeistert. Nächsten Monat bin ich für ein paar Tage in London, da werde ich es vermutlich exzessiv nutzen können, freue mich schon :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.912
Ich bin ca. 2-3 mal im Monat in London.
In meinem Lieblings-Pub mit Apple Pay Logo auf dem Terminal geht es nicht :(
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.912
In England ja.

Aber ich habe es dort an noch keiner anderen stelle getestet.

In meinem pub habe ich dann die Visa drauf halten müssen. Damit ging es sofort.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Hat nun eigentlich mal jemand versucht, in London mittels Apple Pay mit der Tube zu fahren? Wie im Artikel beschrieben kann man grundsätzlich ja mit einer kontaktlosen Karte direkt an den Drehkreuzen bezahlen... ist natürlich peinlich, wenn man dutzende Londoner Berufstätige in der Peak Hour hinter sich stehen hat und man dann nicht durchs Drehkreuz kann, weil das Bezahlen nicht funktioniert....

Ich hatte während meines letzten London-Trips mal versucht, mir am Automaten in einer Tube-Station ein herkömmliches Tube-Ticket mittels Apple Pay zu kaufen, das ging aber auch schon nicht. Erst Watch, dann iPhone an diese dicke Kontaktfläche gehalten, wurde aber beides nicht erkannt...
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
....na DAS ist doch mal eine gute Nachricht! Vielleicht dürfen wir ja doch wieder vorsichtig optimistisch sein....
 
  • Like
Reaktionen: bzzzer

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich habe meinen Boo-Account gekündigt bzw. werde es die Tage tun. Die monatliche Gebühr ist mir einfach zu viel, ich habe dadurch keinen Mehrwert.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, zumal man doch die Gebühren bei nur halbwegs cleverem Ausnutzen der 3-4 Cashback-Aktionen pro Jahr locker wieder einfährt...
Ich werde boon erst bzw. nur kündigen, wenn Apple Pay in Deutschland eingeführt ist UND meine Bank unterstützt wird, evtl. ja sogar mit meiner Girocard (siehe oben). Das Zahlen per Watch bzw. iPhone habe ich mir aufgrund der Einfachheit und Schnelligkeit des Vorgangs mittlerweile so dermaßen angewöhnt, dass ich nicht mehr darauf verzichten will bzw. werde.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Die einen nutzen es häufiger und ich eben nicht, so ist das nun mal.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
OK, aber du hast es doch ausprobiert, oder nicht? Hast du denn dabei nicht festgestellt, dass es a) mittlerweile fast überall funktioniert, wo Kreditkartenzahlung möglich ist, und b) dort auch noch schneller geht als Kartenzahlung mit PIN oder Unterschrift?
Oder bezahlst du generell nicht so gern bargeldlos? Dann natürlich macht Apple Pay für dich keinen Sinn, das ist klar.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ja klar, ich habe es ausprobiert. Aber mich stört immer noch das manuelle aufladen (ich weiß, es geht auch automatisch wenn ein Limit unterschritten worden ist). Aber ich möchte halt auch nicht immer so viel draufladen.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Hat nun eigentlich mal jemand versucht, in London mittels Apple Pay mit der Tube zu fahren? Wie im Artikel beschrieben kann man grundsätzlich ja mit einer kontaktlosen Karte direkt an den Drehkreuzen bezahlen... ist natürlich peinlich, wenn man dutzende Londoner Berufstätige in der Peak Hour hinter sich stehen hat und man dann nicht durchs Drehkreuz kann, weil das Bezahlen nicht funktioniert....

Ich hatte während meines letzten London-Trips mal versucht, mir am Automaten in einer Tube-Station ein herkömmliches Tube-Ticket mittels Apple Pay zu kaufen, das ging aber auch schon nicht. Erst Watch, dann iPhone an diese dicke Kontaktfläche gehalten, wurde aber beides nicht erkannt...

Dieses 3 Jahre alte Video habe ich vorhin gefunden, sollte eigentlich funktionieren:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.