[X] Google Authenticator nach Aktualisieren weg

Tyr0ne

Braeburn
Registriert
03.05.15
Beiträge
44
Hallo,
ich bin kürzlich von einem S7 edge auf iPhone X umgestiegen. Habe dann alle Apps eingerichtet und unter Anderem alle Zugangsdaten für meine Online Zugänge im Google Authenticator auf das iPhone übertragen. Kurze Zeit später habe ich das Whatsapp Backup über backuptrans eingespielt. Bei diesem "Aktualisieren" sind leider alle Authenticator Zugänge verloren gegangen. Wie kann denn sowas bitte passieren? Und wie komme ich nun wieder in meine Konten rein? Habe nicht für alle diesen Backup key aufgeschrieben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das WhatsApp Backup hat sicher nichts damit zu tun. Dagegen ist die Authenticator App schon ein wenig fehlerhaft. Oft habe ich Einträge dopppelt, da wundert mich nichts.

Wie du an deine Konten kommst, wenn du die Anweisungen ignoriert und keine Alternativcodes hinterlegt hast, das musst du mit den Diensten direkt klären, vor allem weil hier keiner weiß welche Dienste es überhaupt sind.