[10.12 Sierra] Geklauten Mac sperren lassen?

Joa1462

Jonagold
Registriert
21.05.15
Beiträge
18
Moin!



Das muss jeder für sich abwägen. Für mich kommen WU etc. nicht in Frage, da braucht ein Käufer auch nicht diskutieren zu wollen.

Und vor allem: KEINE gemeinsame Einzahlung. Wenn derjenige Falschgeld hat, werde ich mich nicht zur gemeinschaftlichen Inverkehrbringung von Falschgeld bringen lassen. Wer Bargeld hat, darf das bitte schön alleine(!) einzahlen.

Das mit gemeinsam einzahlen war so gemeint: Das er in meinem Beisein eine Bargeld Einzahlung am Schalter auf mein Konto vornimmt. Aber das mit abheben vom Bankautomat in meiner Anwesenheit ist natürlich auch eine gute Lösung, solange es sich nicht um eine größere Summe handelt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ich habe Dinge bisher via Paypal verkauft und dort eine Rechnung erstellen lassen (das geht auch als Privatperson). Dazu erhalte ich die Adressdaten des Käufers, trage Diese und den Artikel in das Rechnungsformular ein. Beim Abschließen der Rechnung wird das Geld vom Empfänger per Paypal angefordert.

Anschließend wird versendet.
Das mit der Rechnung scheint mir ein sicherer Weg zu sein, da er mehrmals bestätigt werden muss und der Nachweis vorhanden ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
das klingt nach einer guten Idee, werde ich bei Gelegenheit auch ausprobieren
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das kannte ich bisher gar nicht. Jetzt muss ich nur rausfinden, wie das geht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joa1462

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Das mit der Rechnung kannte ich auch noch nicht.


BTW: Habe letzte Woche gleich Anzeige erstattet. Wenigstens hatte ich ja das KFZ Kennzeichen.
Wieviel das jetzt bringen mag, kann sich ja aber jeder selbst ausmalen.

Ich habe mich jedenfalls schon von der Kohle innerlich verabschiedet (was nicht heiß, dass ich nicht immer noch Gewaltfantasien hege)