• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod mit iPhone verbinden?

yuno666

Erdapfel
Registriert
18.06.18
Beiträge
5
Hallo!

Ich werde demnächst mein erstes iPhone bekommen und kenne mich damit bisher gar nicht aus.
Daher habe ich eine Frage
Kann ich einen ipod mit dem iPhone verbinden, um so im Auto (ich kann nur ein ipod anschließen um weiterhin über die Lenkradfernbedienung die Musik zu steuern) verbinden, um so über iTunes Musik zu hören?

Wäre toll, wenn jemand eine Antwort weiß.

Liebe Grüße und schon mal danke :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Und warum möchtest du dann das iPhone mit dem iPod verbinden, wenn du doch eh nur einen iPod im Auto anschließen kannst? Deine Musik ist doch auf dem iPod, wozu also das iPhone verbinden?
 

yuno666

Erdapfel
Registriert
18.06.18
Beiträge
5
Weil ich gerne über iTunes Musik hören möchte und nicht die ganzen Songs auf den ipod laden möchte.
Und das geht ja nicht mit dem ipod oder täusche ich mich da? Ich habe wirklich keinen Plan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das iPhone kannst du nicht an das Radio anschließen?
 

yuno666

Erdapfel
Registriert
18.06.18
Beiträge
5
Ich denke nicht. Bisher konnte ich kein Handy per USB verbinden
 

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Probiers doch mal. Mein 2008er Volvo V50 wurde auch ausgelegt für den Anschluss eines iPods. Auch heute funktioniert mein iPhone X noch problemlos. Einzig funktionen wie play next und so sind nicht verfügbar.
 

yuno666

Erdapfel
Registriert
18.06.18
Beiträge
5
Generell kann ich ja ein Handy über aux anschließen. Ich würde nur gerne auch die Lenkradfernbedienung weiter nutzen können. Das geht über den aux Anschluss natürlich nicht. Mit einem ipod würde das aber gehen, daher dachte ich, könnte ich es mit dem iPhone koppeln. Dachte, vielleicht hat jemand Erfahrung damit, so, dass ich mir nicht auf gut Glück ein ipod kaufen muss
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Weil ich gerne über iTunes Musik hören möchte und nicht die ganzen Songs auf den ipod laden möchte.
Und das geht ja nicht mit dem ipod oder täusche ich mich da? Ich habe wirklich keinen Plan

Unterstützt Dein Radio BT Audio? Wenn ja, kannst Du doch Dein iPhone mittels Bluetooth anbinden und Musik hören.
 

yuno666

Erdapfel
Registriert
18.06.18
Beiträge
5
Nein, leider nicht Hätte kein Auto Bluetooth hätte ich das Problem ja nicht