Finde es echt komisch aber was soll Apple denn nun wirklich alles in Q3/4 bringen

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Äh - Platz? Weil man keinen 27"-Monitor braucht/möchte? Weil man's schnell wegräumen kann?

Nebenbei: ich arbeite fast ausschließlich stationär. An einem 15" MBP (Mitte 2015)

Dein MB wird von der Fläche am Tisch auch kaum weniger Platz als der iMac (gibt es auch in kleiner als 27) verbrauchen (kleiner Fuß + Tastatur + Maus). Der Mac Mini ist nicht anders. Deine Argumente sind irgendwie komisch und du widersprichst dir. Was man schnell wegräumen? Einen Mac Mini samt Peripherie, einen iMac?

Den iMac würde ich sogar als optimale Lösung nehmen, wenn es um Platz geht.

@Schomo ich bereue auch den Kauf des MPB 13 (2017 mit OLED Leiste). Mein 2013 Retina ist nicht schlechte (sogar besser, Tastatur und Anschlüsse) und mein 13 Air ist auch noch top (Windows 10 läuft auf dem Gerät sehr gut).
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Der Mini ist für mich die erste Wahl, da ich mir keinen Schminkspiegel mehr hinstelle.
Günstig ist er aber nicht wirklich.
Meine Ausstattung inkl. Monitor, Boxen, Tastatur und Mini kostet mehr als ein iMac.
Ich mag aber optisch lieber den klassischen Look, und matte Bildschirme.

Beim Mac Book wäre mir der Bildschirm viel zu klein.
Unter 27 Zoll kommt mir nichts ins Haus.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Dein MB wird von der Fläche am Tisch auch kaum weniger Platz als der iMac (gibt es auch in kleiner als 27) verbrauchen (kleiner Fuß + Tastatur + Maus). Der Mac Mini ist nicht anders. Deine Argumente sind irgendwie komisch und du widersprichst dir. Was man schnell wegräumen? Einen Mac Mini samt Peripherie, einen iMac?

Den iMac würde ich sogar als optimale Lösung nehmen, wenn es um Platz geht.

Hm. - Mein Schreibtisch:

IMG_0520.JPG

Und jetzt erklär mir bitte mal, wie da ein 27"-iMac (oder jede Art von Desktop) die platzsparendere Lösung sein soll …
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und jetzt erklär mir bitte mal, wie da ein 27"-iMac (oder jede Art von Desktop) die platzsparendere Lösung sein soll …
Logo, is recht einfach. Der iMac hat seinen Standuss, der würde einfach hinten an deiner Tischkante stehen. Vor dem Monitor, wo dein MB steht, wäre die kleine Tastatur und Maus und die nehmen nicht so viel Fläche ein, wie dein MB. Das MB schluckt sehr viel Fläche und hinter der MB kannst du sie nicht nutzen ;) . BTW, du solltest etwas aufräumen, sieht nicht Apple like aus ;) .

Bsp. für sowas siehe Google (bzw. das Bild aus der Google Suche).
Auch mit einem Mac Mini und Monitor hätte man den Platz besser ausgenutzt, also du mit dem MB.


Der Mini ist für mich die erste Wahl
Wenn es ihn nicht mehr gibt, kannst du zu einem MB(P) greifen. Technik ist ja identisch und du hast ein (richtiges) mobiles Gerät für unterwegs.
Ich kann ja nachvollziehen, dass es Befürworter vom Mini gibt aber Apple ist nun mal nicht die Wohlfahrt und das haben wir in den letzten Jahren und Monaten ja schon zu spüren bekommen.
 

Anhänge

  • 0A74A8BC-B58A-48AC-98B6-CD70AF110265.jpeg
    0A74A8BC-B58A-48AC-98B6-CD70AF110265.jpeg
    73,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Wenn es ihn nicht mehr gibt, kannst du zu einem MB(P) greifen. Technik ist ja identisch und du hast ein (richtiges) mobiles Gerät für unterwegs.
Ich brauche kein mobiles Gerät.
Sollte es aber keinen Mini mehr geben, würde ich zu einem Mac Book greifen müssen.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt:)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
15" auf Dauer sind für mich am Desktop nicht denkbar... ich hoffe nach wie vor auf einen MacPro... naja ein Jahr wird meiner noch Updates bekommen :p danach sehen wir mal weiter...
Ich liebe Antiglare Displays.... das ist so viel angenehmer für die Augen....

IMG_3764.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ihr nehmt es beide irgendwie nur persönlich, also ist es schwer diskutieren. Es gibt auch nicht Glossy Geräte von Apple und wenn man stationär arbeiten möchte, kann man entweder alles ans MB anschließen (2 in 1, Laptop und Desktop) oder kauft sich einen iMac. Außerdem kann es ja auch sein, dass der von dir genannte User mit Peripherie einen Glossy Monitor hat (ggf für 2000€). Außerdem ist der Mini alles aber nicht preisgünstig. Eine HDD, wenig RAM, alte CPU, alte Grafik....


Was machst du denn damit? Klingt nach Office, Internet, Mail? Wäre Hacintosh nix für dich?
Ich nehme das gar nicht persönlich. Im Gegenteil, ich arbeite zu 90% mobil. Dennoch finde ich es gut, wenn man bestehende Peripherie verwenden kann. Das Argument mit einfach ein MB kaufen, ist auch nicht zielführend. Ist teurer und wird von Leuten die einen mac mini haben wollen, nicht benötigt. Das der mini auch nicht günstig ist, bestreite ich nicht. Kein Produkt aus der Applewelt ist preiswert. Dennoch bin ich überzeugt, dass ein aktualisierter mac mini preislich unter einem Macbook liegt. Alles andere ergebe keinen Sinn.
Die Verkaufszahlen sind auch nicht die schlechtesten, sonst hätte Tim Cook nicht von einem neuen mac mini gesprochen. Die Frage ist eher wann er endlich kommen wird und ob er auf ähnliche Hardware wie das 13" oder 15" MBP (stärkere CPU, dezidierte GPU) setzen wird.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
15" auf Dauer sind für mich am Desktop nicht denkbar... ich hoffe nach wie vor auf einen MacPro... naja ein Jahr wird meiner noch Updates bekommen :p danach sehen wir mal weiter...
Ich liebe Antiglare Displays.... das ist so viel angenehmer für die Augen....

Anhang anzeigen 151536

Und mit der Stacks Funktion von macOS Mojave 10.14 klappt das dann auch mit Ordnung auf dem Desktop ;)
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
MBP sind in letzter Zeit aber auch extrem teuer geworden, von daher auch keine Alternative mehr zum Mac Mini. Auch die 13" Teile sind ja inzwischen Unverschämt teuer.

Bin mal gespannt, ob Apple dieses Jahr evtl. bei neuen Geräten mal eine Speicherschenkung macht. Also doppelte SSD zum gleichen Preis. Bei iPad etc. haben die es ja auch schon mal hinbekommen. Also von 32 auf 64 zum ähnlichen Preis oder so. Dann würden die auch wieder mehr MBP's verkaufen. Den viele haben nicht wirklich Lust für 512er 15" über 3.000 Euro auf den Tisch zu legen. Wenn dass dann von Apple für ca. 2799 oder so möglich sein würde, würde es bei manchen Online Stores auch für 2.5x zu haben sein. Da kauft man evtl. auch mal wieder gerne. 256 GB ist einfach zu klein.
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Ich würde es eher einmal begrüßen, wenn Apple aufhört neue Produkte zu teasern und die dann nicht auf den Markt bekommt... - siehe AirPower, Mac Pro, AirPods Ladecase für AirPower etc... In letzter Zeit kommt mir das echt so vor, als handle es sich hier nicht um einen der reichsten Konzerne der Welt, sondern eher um Kickstarter Projekte, die nie den Markt erreichen... Zuerst ankündigen welch tolle Produkte doch in den Startlöchern stehen und wie amazing die doch sind und dann kommt einfach nichts und es wird totgeschwiegen. Die Produktlaunches von Apple nerven mittlerweile, da bis auf iPad, iPhone und MacBooks fast alle angekündigten Produkte meist mit einer Verzögerung von einigen Monaten auf den Markt kommen. Vermisse die Zeiten, als die Dinger spätestens kurze Zeit nach der Präsentation auch erhältlich waren.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
MBP sind in letzter Zeit aber auch extrem teuer geworden, von daher auch keine Alternative mehr zum Mac Mini. Auch die 13" Teile sind ja inzwischen Unverschämt teuer.

Bin mal gespannt, ob Apple dieses Jahr evtl. bei neuen Geräten mal eine Speicherschenkung macht. Also doppelte SSD zum gleichen Preis. Bei iPad etc. haben die es ja auch schon mal hinbekommen. Also von 32 auf 64 zum ähnlichen Preis oder so. Dann würden die auch wieder mehr MBP's verkaufen. Den viele haben nicht wirklich Lust für 512er 15" über 3.000 Euro auf den Tisch zu legen. Wenn dass dann von Apple für ca. 2799 oder so möglich sein würde, würde es bei manchen Online Stores auch für 2.5x zu haben sein. Da kauft man evtl. auch mal wieder gerne. 256 GB ist einfach zu klein.

Bisschen günstiger dürften sie alleine schon deswegen werden, weil der Wechselkurs besser zu unseren Gunsten geworden ist, siehe iPad 2018.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Neee nicht wirklich. 1-0,86 Das war schon mal deutlich anders. 1-0,74 oder so wo ich damals das MBP 2013 kaufte.

Daran ist auch schon der höhere Preis bemerkbar. Aber trotzdem. Über 3000 Euro ist schon heftig für ein 512er MBP
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Neee nicht wirklich. 1-0,86 Das war schon mal deutlich anders. 1-0,74 oder so wo ich damals das MBP 2013 kaufte.

Daran ist auch schon der höhere Preis bemerkbar. Aber trotzdem. Über 3000 Euro ist schon heftig für ein 512er MBP

Letztes Jahr waren es im Sommer ca. 1€ = 1,05 $, da ist das im Moment schon besser.
 
Registriert
10.06.18
Beiträge
37
Ich vermute es wird noch:

- das iPhone X mit LCD Display (für mehr Einnahmen)
- das iPhone XS?? (Für mehr Power)
- das iPhone X Plus (weil sich viele ein größeres iPhone X wünschen)
- die Apple Watch Series 4 (weil die 3. Series nicht so viele Neuerungen bzw. Design Veränderungen bekommen hatte)
- das neue randlose iPad (iPad Pro 2018)
- und vll ein neues Macbook (Air)

kommen

Lg Jacob
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff