HomePod: Ab heute in Deutschland erhältlich

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
1) Wie funktioniert die Stereo Geschichte denn? Die sollen ja von alleine registrieren dass da ein zweiter ist und sich dann trotz dem "gut kalibrieren". Funkt das wirklich? Wenn ja - das fänd ich mal beeindruckend.

Da ich den 1. Homepd schon eine Weile hatte war der Weg leicht anders. Die Frage ist natürlich auch mit welcher Firmware der HomePod ausgeliefert wurde. Meinen 1. hatte ich schon auf die 11.4 geupdated und der zweite, der am Samstag via Miami hier eintrudelte noch die 11.3. Somit standen beide im Wohnzimmer, konnten sich aber nicht "leiden". Nach dem update des 2. auf 11.4 bin ich in die Home App und habe sie manuell gruppiert. Dann noch auswählen wer rechts und wer links steht und das wars auch schon.

Wenn beide mit der 11.4 kommen und parallel eingerichtet werden kann es schon sein das es automatisch so geht.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Viel Spaß mit euren Homepods. :)

Für mich wäre es nichts, weil ich generell keine Wireless Speaker benötige. Auch keine Heimassistenten. Also würden alle Marken wegfallen für mich. Ich nutze meine Anlage mit analogen Medien oder per angeschlossenem iPod. In andere Zimmer nehme ich dann einfach ein iPad mit. Zum Beispiel für die Küche oder das Bad. Das reicht mir.

Aber der Markt bietet eben für jeden etwas. Dass ist ja das Schöne an der Auswahl. Mal sehen wie sich der Homepod entwicklet. Ob Apple ihn noch öffnet oder er eben mehr für diejenigen vleiben wird, die halt das Apple Ökosystem nutzen.

Jaja und zur Not geht Spotify eben einfach über Airplay. Aktuell eben.

Aber insgesamt viel Freude damit. Ist sicher auch ein gutes Gerät und vom Klang her sicherlich auch die 349 Euro wert.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Mitglied_171097

Gast
Ich warte doch nicht bis September mit den zweiten HomePod. Hole mir den morgen schon, da ich unbedingt die HomePods als Stereopaar und Multiroom nutzen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

der HP ist hier aufgeschlagen und übertrifft den Play1 der daneben steht um einiges (mehr / kräftigerer Bass, trotzdem klare Höhen, klare Stimmen (die klingen beim 1 mit Loudness oft sehr dumpf)).

Da ich ihn überwiegend als AirPlay Ziel und HomeKit Steuerung nutzen will kann ich mit den fehlenden Features rehct gut leben.

Was mich allerdings verwirrt: habe gestern noch in einem Support Video gesehen dass Siri auch Playlisten abspielen können soll. Das klappt hier aber weder mit freigegebenen Listen noch mit Listen aus der eigenen Library - Siri versteht hier irgend einen Fantasie Quatsch und spielt den dann ab.

Kurioses Erbe aus iOS. Wiedergabe fortsetzen nach einer etwas längeren Pause gibt nicht zwingend das wieder was man zuletzt gespielt hat (das kennnen wir ja schon seit Jahren von iOS).
 
  • Like
Reaktionen: Panecillo

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hatte heute die Möglichkeit einen HomePod mal zu hören.

Kurz gesagt finde ich den klanglich nicht besser als meinen Pill+. Siri brauch ich bei einen Speaker nicht, hab ich auch nicht probiert.

Meine subjektive, kurze Meinung...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Moin,

der HP ist hier aufgeschlagen und übertrifft den Play1 der daneben steht um einiges (mehr / kräftigerer Bass, trotzdem klare Höhen, klare Stimmen (die klingen beim 1 mit Loudness oft sehr dumpf)).

Play:1 oder Play One? (Mit Alexa oder ohne). Mit Trupplay auf dem Sonos Ding oder ohne? Gegen einen oder zwei davon? Just for the Sake of Conversation, der HomePod kostet ja fast das doppelte. Nicht das ich jetzt dir / jemanden was ausreden mag, ich mag echt nur möglichst genaue Wortbeiträge für ein umfangreiches Stimmungsbild (das ich ggf. mal im Podcast zitieren kann) sammeln ;)
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

meine Vergleichstests mit Sonos beziehen sind auf einen Play 1 (wobei ein One den ich auch mal kurz hatte auch nicht anders klingt).

Kein Stereopaar und nicht eingemessen da mir das bisher zu lästig war (macht den Vergleich natürlich nicht wirklich objektiver da der HP sich ja selbst einmisst).

Mien Playlist Problem von ersten Abend hat sich übrigens erledigt (dachte auch ich hätte es gepostet habe aber wohl in den diversen Freds den Überblick ein wenig verloren.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Manchmal bekommt man solche Schreiben, manchmal nicht. Besteht aber auch kein Anspruch drauf. Bei mir auch nix. Achselzuck.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ok danke, na ja habe mir heute den auch gekauft zum normal Preis